Wir haben DEN Namen-trotzdem baruche ich eure Hilfe..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von frayer31 19.03.10 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen,


nachdem wir doch alle dachten das es ein Junge wird-hat es sich gestern das Outing gewändet...es wird wieder ein Mädchen #verliebt

Und gleich ging die Namenssuche los und da wahr er der Name-wahren gleich begeistert-beide #verliebt

Haben uns für #herzlich Ida #herzlich endschieden-aber weil er recht kurz ist-wollten wir doch ein zweiten Namen-aber da sind wir irgendwie nicht wirklcih fündig geworden...mein Schatz meinte Ida Marie-aber Marie paßt doch da gahrnicht -oder was meint ihr ?

Was könnte denn dazu passen #kratz

...und was sagt ihr zu Ina...denke-das dann viele immer anstadt Ida-Ina sagen #kratz

Lg Doreen

Beitrag von windelrocker 19.03.10 - 10:17 Uhr

hmm ... also ida marie passt schon find ich ...

oder ida sophie

ida mailin

mehr fällt mir leider grad auch net ein. ziemlich schwer immer mit 2. namen *g* ... haben auch eeewig gesucht!



und ina is auch super schön .... so heisst meine kleine nichte! #verliebt

lg, carina

Beitrag von frayer31 19.03.10 - 10:25 Uhr

#huepf DANKE

Ida Mailin hört sich echt klasse an :-D

Beitrag von klaerchen 19.03.10 - 14:37 Uhr

Ohne das 1. i!
Ida Malin

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 10:26 Uhr

Ida Celine
Ida Elise
Ida Helene
Ida Katharina
Ida Mae
Ida Maria
Ida Marie
Ida Sophie
Ida Luise
Ida Luisa
Ida Christin

Ina finde ich auch sehr schön. Aber bei Ida hört man schon das D klar raus. Denke nicht, das es da Versprecher gibt.

LG Katja

Beitrag von julie8r 19.03.10 - 10:38 Uhr

Hey,

Ida finde ich goldig. Dazu würde ich noch einen Namen aussuchen, der ein bisschen ernsthafter/anmutiger ist. Mir fällt jetzt grad nichts passendes ein, irgendwas aus der klassischen-Ecke.

#blume Julie

Beitrag von kra-li 19.03.10 - 11:46 Uhr

ida ist schön, zweitname ist quatsch, da ida eh der rufname bleibt, habt ihr nen langen nachnamen?? Dann ist Ida perfekt...

Beitrag von frayer31 19.03.10 - 12:27 Uhr

Hallo, unser Nachname hat 7 Buchstarben..fängt mit B an und hört mit ner auf...

Also ich finde auch-das Ida reicht-aber mein Mann meinte-da muß noch ein zweiter Name her #kratz erlich gesagt, habe Ihn gahrnicht gefragt warum er das möchte #kratz das muß ich ihn heute echt mal Fragen #kratz

Beitrag von schnuppi1911 19.03.10 - 14:04 Uhr

Hi,

bei meiner Tochter stand Ida Lotta ganz hoch im Kurs, ist dann aber doch ne Greta geworden.
LG

Beitrag von luca1204 19.03.10 - 11:52 Uhr

huhu


also ich bekomme auch eine ida #verliebt , wenn es ein mädel wird...

ich bekomme eine ida elisa....

hat bei mir auch lange gedauert bis ich den namen gefunden haben der passt..

ganz liebe grüße.... gely und klein ida elisa (17. woche)

Beitrag von haseundmaus 19.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo!

Ich find Ida Marie total schön! Passt doch super zusammen!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von turmmariechen 19.03.10 - 20:33 Uhr

Ida ist ein superschöner Name !!! Einen zweiten braucht man garnicht - ich find z.B. bei Ida Marie wird der Zweitname zu sehr betont und Ida geht unter (also wenn ihr beide Namen ruft). Ida allein ist toll !

Beitrag von celest28 21.03.10 - 08:39 Uhr

Meine Arbeitskollegin hat ihre Tochter Ida-Marie genannt. Ich find den Namen wirklich sehr schön.