Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte das jetzt schon öfter, dass ich plötzlich eine sehr wässrige art ausfluss hatte so dass ich sofort die hose wechseln musste. also richtig viel auf einmal....

meine hebi meinte eben es sei ausfluss, weil ich schonmal wegen fruchtwasser gefragt habe.

heute früh war alles komplett nass als hätte ich eingepieselt. oberschenkel, bett hose....aber es war definitiv kein urin.
jetzt mach ich mir grad sorgen was das sein könnte....kenne ich von meiner ersten ss. gar nicht

lg
jekyll 36. SSW

Beitrag von murmel-87-koeln- 19.03.10 - 10:27 Uhr

ich würde sagen ab zur apotheke und den test handschuh holen zum test ob es fruchtwasser ist.

sicher ist sicher.

gruss annika

Beitrag von samantha-g 19.03.10 - 10:27 Uhr

hi,

frage deine hebamme am besten nochmal.
Sonst fahre mal zum FA oder KH.

LG Sam (35.ssw)

Beitrag von windelrocker 19.03.10 - 10:27 Uhr

wenn du dir unsicher bist besorg dir entweder so nen testhandschuh oder fahr ins KH oder zum FA um kontrollieren zu lassen.

lg, carina

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:29 Uhr

Huhu !

Also ich würd nicht in die Apo, sondern zu meinem FA gehen.

Oder eben anrufen.

Nicht, dass Du einen Riss in der Fruchtblase hast. Es wär zwar in dem Stadium der Schwangerschaft nicht schlimm, Kind kann ja kommen, aber wenn Du FW verlierst, dann ab ins KH und Kind bekommen :-)

Ich hab damals im KH voll den Anschiss vom Chefarzt bekommen weil ich ihm nicht gesagt habe, dass ich FW verliere. Toll, wenn ich was gemerkt hätte davon, dann hätt ich schon was gesagt !#augen


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22+0

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:31 Uhr

danke für die antwort.....deine tochter ist fast genauso alt wie mein sohn. der ist am 20.09.06 geboren.....

bin mal gespannt was die FÄ sagt.....wünsch dir alles gute

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:34 Uhr

Gern geschehen, auch wenn meine Tochter ein Sohn ist *GRINS*

Dacht ich es mir doch, dass ich Deinen Nick noch kenne !



LG und alles alles Liebe

Cathrin

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:38 Uhr

oh sorry da hab ich mich verlesen.....schau so bekloppt und durcheinander bin ich heute schon....


wahnsinn wie die zeit vergeht oder? die sind jetzt schon richtig groß.....wenn ich das hier immer von den septembermamis lese.....das ist bei mir schon vier jahre her....wahnsinn...

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:42 Uhr



*grins*

Macht doch nichts, schließlich ist heut schon Freitag #liebdrueck

Jepp, wir werden aaaaaaalt #rofl#cool#schock

Ich denk auch immer wie groß unsre Septemberbabys 06 schon sind. Wo ist nur die Zeit geblieben !

Also nochmal alles Liebe und jetzt sieh zu, dass Du mit Kind nach Hause kommst und Bescheid gibst *grins*

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:30 Uhr

ich fahre jetzt dann zur FÄ....

wäre das denn jetzt besonders besorgniseregend wenn es fruchtwasser wäre? ein blasensprung müsste doch viel heftiger sein oder? hatte so was noch nie...mein erster war ein ks...

lg

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:33 Uhr



Ist doch nicht schlimm dann, Dein Kind kann doch kommen ! Und als Frühchen gilt es dann auch nicht mehr oder ?

Bei einem Blasensprung ist es in der Regel so, dass das Fruchtwasser schwallartig abgeht. Und DAS würdest Du DEFINITV merken. So hat es mir meine Hebi erklärt, kenn es ja leider auch nicht wegen Not-KS


LG und gib mal Bescheid ja !

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:38 Uhr

ja das stimmt der kann kommen. alleine schon vom gewicht. vor einer woche wurde der schon auf 3,5 kg geschätzt.....

ich geb auf jeden fall bescheid....

lg

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:40 Uhr

Ui, na dann passt es doch super würd ich meinen :-)

Mensch, ich drück Dir die Daumen !

Beitrag von mika1302 19.03.10 - 10:30 Uhr

hallo

wollte gerade das gleich fragen habe es zwar noch nicht so wie du erlebt bei mir war bis jetzt nur die unterhose u. vllt. ein wenig auf die jeanshose aber es ist wirklich nur wasser vllt. manchmal auch etwas ausfluss...mich würde auch interessieren was das ist ich bin nämlich erst ende 26 ssw u. mach mir grad auch sorgen.

lg mika