Wir haben und entschieden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ibikat 19.03.10 - 10:34 Uhr

Nach gerade mal 2 Tagen und insgesamt 10 Vorschlägen haben mein Freund und ich uns auf nen Namen für unsere Tochter einigen können:
Emely #verliebt
sogar mein Großer war mit der Entscheidung sofort einverstanden. Er wollte nämlich unbedingt das wir das Baby nach seiner Erzieherin Samantha benennen #rofl
Wollte das jetzt auch nur mal los werden#sonne

LG

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:37 Uhr


Schöner Name find ich ! Samantha ?? Neeeeeeee, lieber nicht !

Lt. Lukas soll sein Bruder einfach nur BABY heissen #klatsch Brauch keinen Namen meinte er ! Aber mit unserer Wahl eines Korbinian und mit Zweitnamen Siegfried (nach meinem Papa der letztes Jahr gestorben ist) ist er auch ganz einvertanden !

Bleibt es denn bei der Schreibweise ? Wird später mal schön kompliziert für die Kleine oder ?


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22+0

Beitrag von ibikat 19.03.10 - 10:40 Uhr

Naja ich wollts eigentlich mit ie am Ende. Aber Papa hat sich dann doch durch gesetzt. Er hat mich so lieb mit seinen Dackelaugen angesehen. #verliebt

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:45 Uhr

Na das hinten find ich schon gut so, aber vorne mit den beiden "E" ?

Ich dachte immer, das schreibt man so:

Emily ?

Aber ich denk mal das gibt hier auch tausend Varianten !

Ja ja, die lieben Dackelaugen ;-)

Beitrag von jekyll 19.03.10 - 10:48 Uhr

ich kenne das eigentlich auch so, dass es vorne mit i geschrieben wird.

also emily oder emilie.....aber hab grad im lexikon geschaut...kann man auch so schreiben

http://www.beliebte-vornamen.de/4868-emily.htm

ist halt nicht so gängig