Nach KS wieder KS in der Gleichen Narbe

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von inci. 19.03.10 - 10:38 Uhr

Guten Morgen

Mal eine Kurze Frag, ich habe vor 13 Monaten meinem 3 Sohn per Wunschkaiserschnitt bekommen.
Da wir noch ein 4 und Letztes Kind möchten, was ich auch gerne per KS bekommen möchte ist jetzt meine Frage, ob der nächte KS dann auch in der gleichen Narbe gemacht wird oder wird an einer höheren oder tieferen Stelle geschnitten?

MFG

Beitrag von josili0208 19.03.10 - 10:47 Uhr

Die alte Narbe wird ausgeschnitten und neu vernäht, sie wird also minimal grösser, sonst ändert sich nichts.
lg jo

Beitrag von tragemama 19.03.10 - 13:46 Uhr

Ich habe eine neue Schnittführung, also zwei Narben knapp übereinander.

Beitrag von hebigabi 19.03.10 - 16:56 Uhr

Blödes Krh :-p - normal ist das so nämlich nicht.

Die alte Narbe wird im Versatz rausgeschnitten und dann gibts insgesamt eine neue.

Genug Pelle zum zusammenziehen hat Frau ja, wenn das Kind draußen ist ;-).

Gabi

Beitrag von tragemama 19.03.10 - 18:27 Uhr

Das war ein Belegarzt und auf meinen Wunsch hin :-)

Beitrag von nicola_noah 19.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde auch die alte KS Narbe aufgeschnitten...

Beitrag von yale 19.03.10 - 15:56 Uhr

Also bei mir sieht es so aus als wenn sie die alte Narbe nehmen wollten dadurch das sie so dünn war haben sie Wellen geschlagen beim schneiden#schock

Fazit ich hab 2 in einer:-p


Normal wie schon meine vorrednerinnen geschrieben haben wird die alte ausgeschnitten und die neue wird an den seiten etwas eingeknickt sein,wenn der Faden raus ist glättet sie sich wieder.

Beitrag von bamiha 19.03.10 - 16:10 Uhr

Mir wurde heute gesagt, dass die alte Narbe ausgeschnitten und eine neue kleinere Narbe gemacht wird.

Beitrag von sacht736 20.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo ,

also ich hatte 2 KS und es sieht so aus wie ein KS ! Ich kann nicht sagen wie es nach 3 KS ist .... würde mich aber auch mal interessieren !!!!
Da ich auch noch Kinderwunsch habe :)

Mir wurde nur damals gesagt das die alte KS narbe auf gemacht wird ... so war es dann auch und wieder zu.

Kann mir vorstellen das es bei den anderen KS auch so ist oder ausgeschnitten wird.

LG