was ist eine hivo plazenta???????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salishas23 19.03.10 - 10:42 Uhr

ich war gerade beim fa,ich bin genau in der 21 ssw und heute wurde ein screening gemacht...es ist auch alles in ordnung mit der kleinen aber jetzt bin ich zuhause und lese in meinem mutterpass und da steht halt bei 19-22ssw bei plazenta \struktur: normal,bemerkung:Hivo plazenta,tiefer sitz(ich bin der meinung es richtig gelesen zu haben bei der schrift)
WAS bedeutet das? ich hab gegoogelt da kommt was mit hiv und retroviren #zitter#zitter#zitter.....ich hatte alle test gemach habe kein hiv oder andere viren .....WAS soll das heißen wisst ihr bescheid?????????????????????????????????? wär sehr dankbar für jede antwort...bevor ich total panisch zum arzt renne#schwitz#schrei#schock

Beitrag von cathrin1979 19.03.10 - 10:44 Uhr



Wie wär es denn mit schlechter Schrift und

HINTERWANDPlazenta. Und die sitzt tief ?



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22+0

Beitrag von katrinchen85 19.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich würde mal tippen, das soll heießen: HiWa=Hinterwand Plazenta.
Heißt die Plazenta sitzt auf der Rücksseite der Gebärmutter und da anscheinend eher tief.

LG,Kati

Beitrag von muffin357 19.03.10 - 10:45 Uhr

hi --

vielleicht hat das auch eine, - aber es könnte entweder HInter- oder VOrderwandplazenta sein, denn bei mir stand nur VO -- was ja beides normal ist ... und "tief" sitzend ist auch nicht tragisch, - die wird sich im Laufe der Zeit noch mit hochziehen -- die die noch eine tiefsitzende Plazenta haben bei der geburt haben evtl. mehr Blutungen, -aber da würd ich mir jetzt noch keine gedanken machen, weil sie ja bestimmt noch mit hochwandert...

lg
tanja

Beitrag von ibikat 19.03.10 - 10:48 Uhr

Ich dene auch, das es Er HInterWAnd-Plazenta heißt.
sollte was tragisches und unglaublich schlimmes gewesen sein, hätte der FA garantiert was zu gesagt.
Im Zweifelsfall ruf doch einfach an bevor du panisch zum Arzt rennst ;-) Hilft meistens schon sehr gut.

LG#sonne

Beitrag von salishas23 19.03.10 - 10:54 Uhr

das könnte sogar angehen#klatsch#klatsch#klatsch....#herzlich-dank