ES ohne Mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martha2111 19.03.10 - 10:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

kann man auch einen Eisrpung haben, ohne die Mens vorher zu bekommen?

Also ohne Mens --> Eisprung möglich --> SS möglich??

Ne oder?

Beitrag von dine1979 19.03.10 - 11:01 Uhr

Hm, während des Stillens hat man ja auch meist keine Mens und kann trotzdem schwanger werden. Ich denke schon, dass das geht.

LG

Beitrag von vonny-z 19.03.10 - 11:02 Uhr

Ist eher unwarscheinlich. Aber ich habe auch schon von ein paar Leute gehört da war es so. Also möglich ist alles. Kommt natürlich noch auf die Umstände an. Wann hattest du denn deine letzte Mens?

Beitrag von martha2111 19.03.10 - 11:05 Uhr

Ja das ists ja gerade. Hab im Januar die Pille abgesetzt, dann hatte ich alle zwei Wochen Blutungen, mein FA meinte, das könnte man als "Mnes" ansehen...
Also wäre somit die letzte vom 15.-18.02. gewesen...
Vor Pillenabsetzung wars vom 15.-19-01.

Beitrag von assida 19.03.10 - 11:11 Uhr

Ich komme grad von meiner FÄ, weil ich auch in der Warteschleife festhänge (ZT 162 oder so). Definitive Antworte der Ärztin: Jederzeit kann ein #ei hüpfen und dann gehts los! Der Körper muss sich erst einpendeln oder unterdrückt die Blutung, weil er zu geschwächt für sowas ist. Wir sind keine Uhrwerke! Wenn dann alles wieder gut ist, gehts weiter :-D Gib Dir die Zeit, die Dein Körper braucht, auch wenn dieses doofe Warten einen fertig macht!!!!
Ganz liebe Grüße,
assi

Beitrag von selma1975 19.03.10 - 11:09 Uhr

Hallo Martha
Das kann schon vorkommen,z.B.nach einer Entbindung,dann stillst du vielleicht ein paar Monate,und der erste ES findet dann ohne vorhergehende Mens statt.
Beim PCOS kann es vorkommen,das man monate-oder jahrelang keine Mens hat,und dann ein ES passiert.
Allerdings kommt DANN die Mens oder man ist SS(wenn man Glück hat).Was ist denn der Grund für deine Frage?
LG Selma