Septembis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorita123 19.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo!
Wollte mal wissen wie es euch so geht? Wächst euer Bauch schon, wieviel habt ihr zugenommen? Habe ET am 21.09. mein Bauch will nicht wachsen, aber habe leider schon 3 kg zugenommen (überall, nur nicht am Bauch).

Beitrag von sun2703 19.03.10 - 11:03 Uhr

Hallo,
Soweit geht es mir blendend. Mein ET ist am 5.9.10. Mein bauch wächst auch noch nicht, hab noch fast garnichts zugenommen. Manchmal mach ich mir sorgen ob alles ok ist. Montag muss ich wieder zum FA. Hoffe das ich dann eine gute Rückmeldung bekomme. Bitte Daumen drücken.

Beitrag von dokama 19.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13 WE und mein Bauch ist schon deutlich zu sehen, ich muss aber sagen das es bei mir das 3 Kind ist, das macht bestimmt was aus. ;-);-);-)

Liebe Grüsse
Doris

Beitrag von 2911evelyn 19.03.10 - 11:06 Uhr

Hi Dorita
mir gehts gut mit meiner kleinen#verliebt. wir haben am 10.9 ET. der Bauch wächst schon ordentlich und und ich passe schon langsam nicht mehr in meine Sachen.
Ich hatte aber schon seit der ca. 8 ssw so ein Blähbauch (bin sehr schlank) So dass mich seitdem schon alle drauf ansprechen...

seit ca. 1 Woche ziehen extremst die Mutterbänder....was total ok ist...so spür ich die kleine im Bauch#verliebt...

Laura
(#herzlich fast 16.ssw)

Beitrag von lilie84 19.03.10 - 11:09 Uhr

hallo Dorita!

ich habe ET am 22.09. , bin jetzt also in der 14. Woche.

Meine normalen Hosen zwicken beim zumachen schon, aber so richtig was vom Bauch kann ich auch nicht erkennen, obwohl mein Freund immer sagt, dass es mehr ist:-D, Der Busen ist mehr, jaaaa.
ich glaube eigentlich kann man froh sein, der Bauch kommt noch früh genug, sodass wir ihn dann auch noch tragen müssen.;-)
Grüsse#sonne

Beitrag von banana198719 19.03.10 - 11:11 Uhr

HUhu!

Ich habe ET zwischen den 15. und 18.09- bin also in der 15.Woche...
Mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen *freu* und habe bis jetzt 4 kilo zugenommen...
Habe am Montag wieder Arzttermin und bin gespannt ob alles ok ist...

glg banana+daumenlutscher

Beitrag von dine-83 19.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo!!

Mir geht es seid ein paar Tagen richtig super, obwohl mein gesegneter Appetit weg ist...wie auch immer...

Habe am 16.09 ET, der Bauch wächst so langsam vor sich hin#ole

Zugenommen habe ich bis jetzt ca 1,5 kg#huepf

Wünsche allen alles Gute#blume

dine

Beitrag von vero89 19.03.10 - 11:24 Uhr

hallihallo

bei mir ist der ET auch am 16.9
bin also 15 ssw
hab mittlerweile schon etwas über zwei kilo zugenommen...was nicht weiter schlimm ist, denn
mich wundert es das es nicht mehr ist bei dem was ich fresse ;)
den ganzen tag am essen das ist schlimm aber ansonsten hab ich so keine ss-probleme

passe aber nicht mehr in meine hosen....
habe schon einen kleinen bauch wie man in meiner VK sehen kann ( ist aber von der 12 ssw)
ich denke das meiner so schnell wächst da mein sohn erst fast anderthalb ist....

lg

Beitrag von ilmbabe 19.03.10 - 11:28 Uhr

Huhu!

Hab seit gestern ziemliches Ziehen im UL- ich denke, das sind die Mutterbänder.
Unser ET ist am 09.09. und mein Bauch ist schon gut am Wachsen#huepf
Letztens beim FA hatte ich 2,6kg zugenommen- obs jetzt mehr sind weiß ich nicht, da unsere Waage (zum Glück ;-) )keine Batterien drin hat- bzw diese leer sind.

Ansonsten hab ich noch ab und zu mit Übelkeit und sehr oft mit Sodbrennen zu kämpfen#augen

Ich wünsche Euch allen alles Gute und eine wundervolle SS weiterhin!!!#verliebt

LG, Bianca mit Düppen 15+1#ei

Beitrag von sabine1182 19.03.10 - 11:31 Uhr

hallo,

ich habe am 25.09 ET und mein bauch ist fleißig am wachsen. ich habe bis jetzt knapp 1,5 kg zugenommen aber wirklich nur am bauch.
wenn ich meine normalen hosen (gr.34) anziehe passen die am po noch prima aber ich bekomme sie einfach nicht mehr zu.
sonst geht es mir einfach nur prima.

alles gute an alle und lg sabine +#baby 12+6

Beitrag von disy 19.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,
Habe voraussichtlich am 04. 09. ET.

Bauch wächst und wächst und ist mittlerweile riesig, aber vielleicht auch weil es das 2. Kind ist.
Meine Hosen konnte ich seit der 8. SSW nicht mehr anziehen und seit der 9./10. SSW trage ich sowieso nur mehr die Umstandshosen. Zugenommen habe ich nicht, nur von 53 auf 52 kg abgenommen. Aber langsam fängt mir das Essen wieder ein wenig zu schmecken an.

Probleme habe ich im Moment mit dem Blutdruck. Hatte zwar immer eher einen niedrigen (rund um 105-110/60-70), aber jetzt liegt mein 1. Wert meist unter 100 und der 2. um 50 herum. Das merke ich dann auch vom Kreislauf her. Ich wollte heute am Vormittag eigentlich Fenster putzen wollte das schöne Wetter ausnutzen), hab es dann nach 2 Fenster aber aufgegeben, weil mir so komisch war.

Lg Martina

Beitrag von marie627 19.03.10 - 12:01 Uhr

Wir haben ET am 05.09. und so langsam, vor allem abends sieht man doch schon den Bauchansatz :-D

Ansonsten gehts uns blendend. Ach, 4 kg hab ich bereits zugenommen. An der Oberweite auf jeden Fall und ansonsten scheinbar nirgends so richtig. Die Hosen passen zumindest noch prächtig :-)

Beitrag von pocahontas82 19.03.10 - 12:18 Uhr

Huhu Mädels,

also uns geht´s auch blendend:-)
Mein ET ist der 3.9., bin also ab heute schon in der 17. Woche (16+0) und hab keinerlei Beschwerden mehr;-).

Zugenommen hab ich auch noch nichts, sogar knapp 1kg abgenommen, jedoch bekomme ich meine Hosen auch schon seit 2 Wochen nicht mehr zu:-p.
Hab mir jetzt erstmal solche Gummi´s vorne reingemacht, das ist echt wesentlich angenehmener#schein....

Ansonsten spür ich unsren Krümel seit 2 Tagen eindeutig und das ist soooo süß#verliebt!

LG
pocahontas mit Joshua (16 Monate) & Bauchzwerg (17. Woche)

Beitrag von liebeskruemelchen 19.03.10 - 13:02 Uhr

Mein ET ist auch am 22.09.2010.
Ich fühle mich soweit eigentl. ganz gut. Zugenommen habe noch nix weiter... Auch Bauch und Busen lassen auf sich warten... obwohl mein Freund meint, dass man was sieht, das liegt aber wohl eher an meiner veränderten Verdauung.
Ansonsten plagt mich immer noch die Müdigkeit und das Füllegefühl wenn ich was Esse...
Die NFM am Mittwoch war ein echtes Erlebnis... wir sind sehr stolz und freuen uns riesig.

Beitrag von tammy1607 19.03.10 - 13:03 Uhr

Hallo,
mein ET ist vorraussichtlich am 22.09. und mein Bauch fängt so laaaaaaaangsam an zu wachsen... da ich einen sehr flachen Bauch hatte sieht man es schon wenn man mich kennt. Meine Hosen passen auch noch alle, nur habe ich jetzt ein Gummiband ums Knopfloch damit sie nicht zwickt :-)
Ach ja... und zugenommen hab ich bisher 2,5 Kilo... hoffe damit im "normalbereich" zu sein.... und wenn nicht, muss ich eben ein mal mehr ins Fitness danach ;-)

LG Tamara mit #ei 14+2

Beitrag von mama.ines 19.03.10 - 13:01 Uhr

mir geht es super gut.manchmal ahbe ich migräne kann aber auch an dem wetter liegen!
ich habe zuerst abgenommen ca 4 kg und habe 2 oder 3 davon wieder drauf aber schon ein großen kugel bauch(irgendwie werd ich das gefühl nicht los als würden sich dort viele kinder verstecken ;-) )

Beitrag von danafavi 20.03.10 - 20:36 Uhr

Mir gehts auch ganz gut ,

habe nur üble blähnungen , sodbrennen uns bin immer müde .
mein bauch ist schon recht ordentlich , 3 ss hängt sicher damit zusammen.
bis jetzt sind es 2 1/2 kilo mehr ,hoffe auch das es nicht soo viel wird bin schon recht kräftig .

das schönste find ich das zwischendurch so ein ganz zartes "klopf" kommt kann es kaum erwarten das es stärker wird.


lg nadine mit herzchen #ei 16 ssw