Übungswehen 20. Ssw ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loewenmaedchen1 19.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage !!

Hat man in der 20. Ssw schon Übungswehen oder kann es sein, dass die Kleine so liegt, dass der bauch sich ganz hart anfühlt ??#kratz

Hab Angst, dass es richtige Wehen sind ..#zitter#schwitz

Beitrag von muffin357 19.03.10 - 11:07 Uhr

ich habe das in beiden schwangerschaften gehabt - also aktuell auch ....

bei mir kommts von der belastung, - also treppensteigen oder saugen oder heben oder so .... - hat also immer einen grund und laut FA ist das OK, allerdings sollte man wenn es sich häuft diese belastungen zurückschrauben so weit es geht ...

lg
tanja

Beitrag von linda1983x 19.03.10 - 11:40 Uhr

hallo

Das hatte ich auch vor ne woche ,aber bei mir war das wegen nierenstau und deswegen bakterien im urin was dann ganz leicht wehen ausgelöst hat,ich hab dann antibiotikum bekommen und seit dem habe ich nichts mehr kein druck keine wehen ,gar nichts...
ok ausser wenn ich viel im haushalt mache aber das bleibt ja nicht aus und ist ja auch normal

lg linda20ssw

Beitrag von liv79 19.03.10 - 11:11 Uhr

Hi,

ist heute der Tag der frühen harten Bäuche? Hab ich auch unten gefragt, und ich komme morgen erst in die 19. Woche ;-)

Belastung konnte es bei mir heute nicht sein, denn ich hab's direkt nach dem Aufwachen im Bett gemerkt.
Dachte auch vielleicht drückt der Krümel nach außen.
Falls es Übungswehen sind, hat man mich jedenfalls schon beruhigt, dass das normal und nicht schlimm ist, wenn's nicht oft vorkommt.

Richtige Wehen sind's bestimmt nicht, oder hast du Schmerzen?

Beitrag von loewenmaedchen1 19.03.10 - 11:13 Uhr

Nein, richtige Schmerzen habe ich zum Glück nicht !!

Habe nur Angst, dass es sich zu richtigen Wehen umwandeln kann (wenn das geht ??) #schwitz

Ansonsten werde ich ins KH fahren !!

Aber wir denken Positiv :-D
Habe am Di Termin bei der FÄ !!


Lieben gruß

Beitrag von ml79 19.03.10 - 12:07 Uhr

Hi !

bin das erste mal schwanger und hatte das am Sonntag auch, aber es kam auch arg vom vielen stress.
Autoaussaugen , Treppen steigen, einkaufen, Hausputz, Kuchenbacken das war alles einwenig zu viel des Guten. Bin auch geschimpft worden.

LG

ML79

PS: Ich muß jetzt langsam einsehen, dass ich mich schonen muss!