rest im pen gonal f! so`n mist!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lole76 19.03.10 - 11:19 Uhr

hallo ihr lieben,

hab grad mit schrecken fest gestellt, dass im pen noch ein rest von ca. 300 einheiten ist...irgendwie haben der doc und ich mich verrechnet...da ich 4x mit 225 einheiten und 5x mit 300 stimuliert habe sind vom 900er pen jetzt noch 300 übrig...als ich gestern in der kiwu war, sagte er ich solle mittags nochmal spritzen und abends auslösen...daraufhin fragte er, ob ich noch was hätte vom gonal f und da fragte ich wie oft ich denn schon laut des plans mit 300 stimuliert habe...da meinte er 6mal...was er nicht bedacht hatte, war dass ich abends gonal spritze...also wär die ration ja noch da gewesen...ich dusel hab statt dessen einen 300er pen noch besorgt unter mühen...da alle apo`s ihn bestellen mussten...
was mach ich nun mit dem rest?bis zur nächsten stimu-phase vergehen ja mehr als ein monat...was für ne verschwendung!!

Beitrag von antonio72 19.03.10 - 11:24 Uhr

Ich hab einen angebrochenen Pen von November im Kühlschrank und mein Arzt sagte ich kann ihn bei der nächsten Simu benutzen.
Falls du deinen nicht mehr brauchst ist doch super ,glaube dann kommt es auf den Pen nicht mehr an.
Frag deinen Arzt ,wie er das handhabt
Viel Glück

Beitrag von pedas 19.03.10 - 13:24 Uhr

hält im Kühlschrank total lange, mach dir keine Sorgen und hoffe jetzt erst einmal, dass alles klappt!
Lg, Petra

Beitrag von dunki 19.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo,
habe diesen Zyklus noch meinen Rest Gonal aus Dezember gespritzt.
Lt. KIWU Arzt ok, lt. Hersteller wohl nur 28 Tage haltbar.
Ich habe es gleich am Anfang gespritz, das sollte lt. meinem Doc. ok sein.