soo weinerlich und zornig, was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ein.stern.78 19.03.10 - 11:21 Uhr

Hi zusammen,

meine Tochter (13,5 Mon.) ist zur Zeit extreeeeeeeeem quengelig und will sich keine Sekunde allein beschäftigen.

Ich biete ihr immer was an: Mitkochen, mit Becherchen und Gabel spielen... draußen alleine Laufen: sie quengelt nur. Und das ziemlich laut und gestern den ganzen Tag ohne Unterlass. #augen

Kann ich ihr das abgewöhnen? Ihr wisst schon... ohne sie zu schimpfen oder allein zu lassen? Mach ich was falsch, dass sie soo unglücklich wirkt? #schmoll

Kennt ihr das? Ich bin echt gestresst grade... ihr Schlafpensum hat sie auch 9 Stunden nachts und 1 Std am Tag runter gefahren. #schock Ist das ne Phase?

LG
Steffi

Beitrag von rainbow310380 19.03.10 - 11:43 Uhr

*handreich*
leon ist derzeit genau so ... total schnell unzufrieden und wird dann richtig grantig :-[

ich laufe den ganzen tag rum und sage "es ist nur eine phase ... es ist nur eine phase" ;-)

Beitrag von rose1980 19.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo Steffi

Ja, das ist eine Phase ;-)
Meine Celine (heute 14 Monate) ist seit ein paar wochen auch so drauf.
Alle meine Kinder waren in dem alter von 13-15 Monaten furchtbar #augen

Den ganzen Tag nur rumgehäule, das passt nicht und das passt nicht. #aerger

Ich versuche meine kurze so gut es geht zu beschäftigen.
Raus gehen..allein laufen lassen (im Kinderwagen bekommt sie nur Wutanfälle)
Lasse sie mit Alina zusammen malen, dann ist sie ganz glücklich #schwitz #herzlich

Ansonsten kann ich dir nur sagen, abwarten und Tee trinken ;-) das wird wieder besser #pro

LG und starke Nerven
Tanja mit Rasselbande