Wegen Sorgen war ich gerade beim FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wollzopf 19.03.10 - 11:24 Uhr

Hallo!

Nachdem ich heute morgen total die Sorgen hatte (ohne Grund, einfach nur ein Gefühl) bin ich zu meiner FÄ gegangen. Leider war nur die Vertretung da, aber egal.

So: Meinem Zwerg geht es blendend! Herzchen wieder geblubbert. Nur die Größe ist etwas gering - bin heute bei 8+6 und SSL war nur 1,5 cm. Bei 7+2 war es auchs chon 1 cm groß.
Obwohl, die FÄ meinte, es ist alles im grünen Bereich - kein Grund zur Sorge. Und ich lese hier ja oft, dass die Kinder etwas zu klein waren und bei der nächsten Untersuchung war wieder alles okay. Ich denke auch, das Kind kann ja mal krum liegen und mal gerade, oder?

Also, ich bin wieder beruhigt und kann jetzt mein Wochenende genießen!

Mandy

Beitrag von 19jasmin80 19.03.10 - 11:27 Uhr

Wenn sie sagt es ist alles im grünen Bereich, dann wirds so sein. Bedenke, alle Werte sind nicht zu 100% genau ;)

Alles Gute & genieß Deine SS - sie vergeht viel zu schnell.

Beitrag von a.m.b.e.r 19.03.10 - 11:32 Uhr

Die Größe ist ganz normal. Mein Krümel war bei 8+2 auch nur 14 mm und soll jetzt (39. Woche) bereits 56 cm haben. :-)

Beitrag von vanessalein 19.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo Mandy,

mach Dir keine Sorgen, war bei mir auch so!
Mein Bauchzwerg war bei 9+3 (10SSW) 2,2cm und wurde auf 8+5 zurückgestuft. Heute bei 11+0 (12SSW) hat er alles wieder aufgeholt und ist jetzt 4,36 cm, also zeitgerecht entwickelt!
Unsere Kleinen wachsen in Schüben, mach Dich also nicht verrückt!!

LG Vanessa + #ei 12SSW

Beitrag von wollzopf 19.03.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ja, seit dem ich wieder zu Hause bin und durch den Arztbesuch beruhigt wurde, tut die ganze Zeit mein Bauch weh, also so, wie wenn die Mutterbänder wachsen. Also denke ich, dass meine Sorge den Wachstum etwas blockiert hat und jetzt legt mein Bauchzwerg wieder ordentlich zu #huepf

Das wäre ja gelacht, wenn wir das nicht wieder aufholen!!!

Mandy