@Septembis 2009 Muttis: Hab bloß ich so ein großes Kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gg82abt 19.03.10 - 11:31 Uhr

Hallo zusammen,

frage steht ja schon oben.
Hintergrund ist der mein Tim wird am 28.3. 6 Monate alt und hat seit gestern Kleidergröße 80 an #zitter #schock

Bei der Geburt war er 54cm und 4120g jetzt hat er ca 75cm und 8,1kg

Gibts noch Muttis hier deren Baby schon so groß ist?

Werd teilweise schon erstaunt angeschaut wenn ich sag meiner ist fast 6 Monate alt, denn im Freundeskreis sind die 2 Jährigen grad mal mit Kleidergröße 86/92 unterwegs......

Ansonsten entwickelt er sich prächtig und bekommt langsam Haare aufm Kopf :-)

Lg Simone

Beitrag von mcdolly 19.03.10 - 11:36 Uhr

huhu

bin zwar kein septembie aber augusti (5wochen zu früh geboren)

dein kleiner ist normal gross wollt ich sagen .mein zwerg ( 42cm,2010gramm) wiegt 8500gramm und 84 cm :-)

also 80 trägt er nun auch und ich dachte er holt nie auf und nu iss er etwas grösser schwerer als normal geborene . sei froh wie er ist dein sohn,ausserdem war er bei der geburt ja schon sehr kräftig :-)

lg daniela mit kjell

Beitrag von gg82abt 19.03.10 - 11:44 Uhr

hi,

auch ordentliche maße für ein Frühchen.

Naja wenn ich überleg wie Mini ich war als ich geboren wurde (2470g 47cm 1 Woche vor ET per KS) und das ich selbst net so groß bin staun ich halt und fühl mich etwas "einsam" alle anderen die ich kenne haben so "kleine" Kiddis im Vergleich zu meinem .....

Mir wird die Tragetasche im Kiwa zu klein #schwitz und sitzen kann Tim halt doch noch net so wirklich

LG Simone

Beitrag von mcdolly 19.03.10 - 11:52 Uhr

na das kenn ich kjell kann auch nicht sitzen aber er liegt nun schon im sportwagen .anders gehts ja nicht mehr

ich mach schon witze immer das seine grosse schwester ,2jahre,1,02m bald seine sachen anziehen kann . sie war erst mit 1jahr bei grösse 80 :-(

und ich muss dazu sagen ich bin nur 1,55 wie komm ich zu so ein grosses kind ??

lg daniela

Beitrag von gg82abt 19.03.10 - 11:56 Uhr

hast mir evtl ein Bild wie er da drin liegt? Weil unser Kiwa lässt sich zum Sportwagen umbauen aber ich trau mich noch nicht.

Habt ihr da dann auch nen größeren Sack dann drin?

lg simone

Beitrag von mcdolly 19.03.10 - 12:05 Uhr

bau ruhig um , besser als wenn er mit angewinkelten beinen liegen muss. muss ma schaun ob ich ein foto finde, aber meiner fährt nun im fussack in meiner blickrichtung was ihm sehr gut gefällt ,da er alles besser sehen kann . angegurtet ist er natürlich auch .

hab ihn auch schon im buggy transportiert in liegeposition geht alles .

einfach testen ,wirst sehen es gefällt den zwergen wenn sie mehr sehen können

lg daniela

Beitrag von theojosef 19.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo Simone,
Theo ist zwar ein August-Baby,am Mittwoch 7 Monate alt geworden!Am 3.3. war die U 5,da wog er 8650 Gramm,72,3 cm lang.Er trägt Grösse 80/86.Also auch ziemlich gross.In meinem Bekanntenkreis sind auch 1-2 jährige,die jetzt grad 86 bzw.92 tragen.
lg.
Tana

Beitrag von schnuffel0101 19.03.10 - 11:57 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst am 14. Oktober geboren, ich schreibe aber trotzdem mal. Er ist 70 cm gross und wiegt 9800 gr. Seit gestern tragen wir Grösse 74.

Beitrag von yashila 19.03.10 - 14:29 Uhr

Krass!!! Fast 10kg? Mein Sohn wurde am selben Tag geboren, Geburtsgewicht 3170g, und wiegt jetzt gerade mal 6.5kg....

lg

Beitrag von guezeldenise 19.03.10 - 12:08 Uhr

Hab auch ein sempterber baby#freu

Also meiner war bei der geburt 3430gr und 50cm,36 ku.

Jetzt bei der u5 war er 8850gr und 72cm und ku 44#schock

Arda hat auch schon paar pullover die größe 80sind;-)

glg denise und Arda (6Monate und3Tage)#verliebt

Beitrag von carmen.30 19.03.10 - 12:30 Uhr

Huhu,

jaaaa hier auch ein Septembi:-D

Fynn wurde am 12.09.09 geboren, hatte bei der Geburt 3610g und war 53cm...
Am Montag bei der U5 hatte er 72cm aber nur 7570g, er is also ein langer schmaler:-p

Liebe Grüsse

Carmen mit Fynn

Beitrag von pimperrella 19.03.10 - 12:37 Uhr

Also meine Maus war schon immer groß, kam 3 Wochen zu früh mit 53cm und 3400g

mit 6 Monaten waren wir bei gr.80
mit 8 Monaten bei gr.86
jetzt mit 10 Monaten bei gr.86-92

und hat schon immer total viele und dichte Haare gehabt....

Beitrag von carana 19.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo,
bei uns ist es das Gegenteil. Unser ET wäre der 6.9. gewesen, geboren wurde sie am 28.8. mit 2840 g und 48 cm. Sie ist jetzt also 6 Monate und 3 Wochen, hat 62 cm und 6200 g.
Lg, carana

Beitrag von socke1989 19.03.10 - 15:52 Uhr

hallo,

lara hatte bei der geburt 54cm und wog 3730g
bei der U5 war sie 5 monate alt, 68cm lang und wog 7000g

kinerderärztin sagte mir, dass das verhältnis länge zu gewicht nicht stimme. lara sei wohl zu leicht und ich solle mit beikost beginnen.
habe dann rücksprache mit meiner hebamme und meiner stillberaterin gehalten und stille lara weiterhin voll, wie ich es geplant hatte, bis sie mindestens 6 monate alt ist :)

lg die socke

Beitrag von tina.81 19.03.10 - 16:26 Uhr

hallo,
meine tochter , geb 22.09., hat Kleidergröße 68. ist das jetzt klein???? diese sind ihr teilweise noch zu groß!
hab leider U5 erst mitte April, daher weiß ich nicht wie groß sie im moment ist
lg
tina

Beitrag von nynne 19.03.10 - 22:39 Uhr

Huhu,
wir sind auch ein Septembi - zur Geburt 3.000g und 54 cm
Heute war sie 8,5kg und ist 72 cm - trägt Grösse 74 seit 2 Wochen und wird übermorgen ½Jahr.

Sie ist auch grösser als ihre 2 8 Wochen älteren Freunde.

Jeder ist doch unterschiedlich gross & schwer, ob erwachsen, Kind oder Baby
wird also schon passen ;-)