Übernachtungsgast!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von teufelchen0208 19.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo

Unser Sohn hat heute zum ersten mal jemand zum Übernachten eingeladen.
Da dieser bis morgen Abend bleibt (seine Eltern ziehen um)
habt ihr Ideen für eine Art Beschäftigungsprogramm?

Ich möchte ja nicht das er sich langweilt.

LG
Tanja

Beitrag von galeia 19.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter (5,5 J) übernachtet auch gerne bei ihrer Freundin oder diese bei uns und bleiben dann auch noch den ganzen Tag.

Da das meist am WE ist, machen wir dann immer ein bißchen Programm mit den Mädels: Kino oder Puppentheater oder Schwimmbad oder Indoor-Spielplatz oder Eis essen, ein Mc Donalds-Besuch, Zoo....

Da sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt. Vielleicht zu Hause was backen oder gemeinsam kochen, in der restlichen Zeit können meine Mädels auch immer gut alleine spielen.

LG H. #klee