Was macht den mumu weicher?ABGESEHN von himmbitee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von berrin7 19.03.10 - 11:56 Uhr

Wie es schon oben steht würd mich mal intressieren was den mumu weicher macht?
Heublumendampfbad ,himmbitee
ich hab auch mal gehört Tampons in Öl getunkt ich mein nicht nelkenöl sondern einfaches Olivenöl stimmt das,dass es den mumu weicher macht hat jmd was davon gehört?!

Beitrag von waffelchen 19.03.10 - 11:59 Uhr

Dampfbad und Tee machen nicht den MUMU weicher, sondern das Gwebe um den Damm herum, um einem Dammriss vorzubeugen

Beitrag von muellerin 19.03.10 - 12:01 Uhr

Leinsamen! Hat mein Vater an meine Mutter (vier Kinder) und meine Schwestern (insgesamt fünf Kinder) mit dem Argument: das hilft den Kühen, dann schadet es euch auch nicht... verfüttert :-)
Ich esse jeden Tag einen Esslöffel, obs hilft kann ich erst hinterher sagen. LG! muellerin 37 SSW.

Beitrag von baby.2010 19.03.10 - 12:04 Uhr

Das regelmäßige Trinken von Himbeerblättertee lockert die Muskulatur im kleinen Becken und unmterstützt so eine schnelle und weniger schmerzhafte Geburt.

akupunktur, sitzbäder, sex, ...... frag (d)eine hebi, die wissen bescheid;-)

LG sandra 40.ssw

Beitrag von nicole2012 19.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

#sex macht den Mumu ebenfalls weich und das im Sperma enthaltene Prostaglandin ist auch noch wehenauslösend. Die Hebammen in der Klinik sagten damals, daß ist natürliche Einleitung ;-)

Viel Spaß#schwimmer

LG

Nicole