Wie schwer waren eure Mäuse in der 32. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maoo 19.03.10 - 12:28 Uhr

Hallöchen!

Eine kuze Frage:

Vor einer Woche hatte ich eine Doppler-Untersuchung, da wurde festgestellt, dass der Thorax meiner Bauchmaus ca. eine Woche kleiner ist.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, das wird jetzt einfach mal beobachtet, Versorgung und Durchblutung waren ok.

In dem Bericht steht: Gewichtsschätzung 1785 g.
Wollte mal wissen, wie schwer eure Kleinen in der 32. SSW so waren.
Es gibt doch auch so ne Liste mit Richtwerten. Weiß jemand, wo ich die finde?

LG Maoo mit Mäuschen in der 34. SSW

Beitrag von xanadoo 19.03.10 - 12:30 Uhr

Mein Kleiner hatte in der 31. SSW 2200g. Aber das ist ja alles immer geschätzt, mach dich nicht verrückt #liebdrueck

LG, Katharina 32.SSW

Beitrag von januar1981 19.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo

Ich hab nur den Wert aus der 31. SSW.

Unser Sohn war da ca. 35 cm lang und 1350g "schwer".
Mein Arzt ist zufrieden damit.

Ivonne

Beitrag von doris84 19.03.10 - 12:36 Uhr


hallo

meine ,maus war in der 31 ssw 42 cm und 1800 gramm

der arzt hat auch gemeint das passt

lg doris

Beitrag von erniebird 19.03.10 - 12:38 Uhr

Bei meiner kleinen ist der Bauchumfang auch immer ne Woche zurück. Der Rest ist aber zeitgerecht. Meine FA hat auch immer bestätigt das alles prima ist. Es gibt halt auch lange schmale Kinder. Meine wog letzte Woche in der 31. SSW so um die 1700 g und war 44 cm groß.

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von reveal 19.03.10 - 12:44 Uhr

Also bei mir soll der Kleine in der 32. KW ungefähr 2200g schwer gewesen sein. Die Ärztin meinte aber auch, das sei nur eine Schätzung anhand verschiedene Messwerte (Knochen).

LG reveal

Beitrag von blackcat9 19.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo.

Colin wog in der 32. Woche (31+1) 1.410g. Er lag bis zum MuSchu immer zurück. Zur Welt ist er dann mit 3.210g und 52cm gekommen. Also völlig in Ordnung. Mach Dir keinen Kopf. Abweichungen bis zu 500g sind meist vorprogrammiert.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von lunita10 19.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo Maao,

mein Zwerg musste bei 32+4 geholt werden, daher hab ich ganz genaue Daten von ihr. Sie wog 1430 g und war 40 cm groß. Kopfumfang war 30 cm.

LG, lunita mit Zwerg (2) und #ei (12. SSW)

Beitrag von schwanenburg 19.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo Mao,

ich war vorige Woche bei 31+3,da war meine kleine 40cm groß und1600gr schwer


lg schwanenburg

Beitrag von zwillinge2005 19.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

Nils und Joshua kamen bei 31+5 SSW (also 32.SSW) zur Welt und wogen 1785g und 1800 g bei 43cm und 44 cm.

LG, Andrea