war gerade beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elly-megges 19.03.10 - 12:33 Uhr

Bin jetzt in der 27 ssw und der kleine wiegt ca 900g .Sie sagt er wächst ziehmlich schnell,müssen wir im auge behalten.Ist das schlimm?? Hatte soviele Fragen an sie das ich vergessen habe ob es nun schlimm sei oder nicht. Was denkt ihr darüber??

LG

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 12:34 Uhr

Hatte in der 29. SSW 1415g.. scheint mir dann so ganz okay, oder?

Beitrag von flaqita 19.03.10 - 12:35 Uhr

Hattest du einen Zuckerbelastungstest bereits machen lassen? Meist ist ein zu schnelles Wachstumg ein Indikator für Schwangerschaftsdiabetes. Wenn du keinen Zuckerbelastungstest hast machen lassen, dann würde ich denn schleunigst nachholen. Will dir keine Angst machen, aber das wäre meine Vorgehensweise.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von elly-megges 19.03.10 - 12:36 Uhr

doch den zuckertest habe ich jetzt am montag gemacht.und der war soweit top!!

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 12:37 Uhr

hab grad geschaut... hatte in der 26. SSW 830g

Beitrag von flaqita 19.03.10 - 12:38 Uhr

Dann mach dich nicht verrückt. Bei solchen Messungen kann 1 mm einen grossen Unterschied machen. Und sooo genau kann niemand messen. Schau erstmal wie es nächtes Mal dann aussieht. Manchmal haben die auch Wachtumsschübe und wenn da dann nach einem gemessen wird, kann es auch zu gross sein.

Beitrag von moinsen83 19.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo!
Ich war Montag bei der VU. Alles OK mit dem Wurm.
Da war ich auch noch in der 27 Woche und es wog ca. 900g.

LG Jasmin

Beitrag von hardcorezicke 19.03.10 - 12:46 Uhr

ich war knapp 27 ssw beim doppler und da war meine maus schon 1203 gramm