brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von costal 19.03.10 - 13:05 Uhr

sagt mal habt ihr auch tage wo eure kleinen den brei verweigern oder sollte ich mal die marke bzw. die sorte wechseln weil es ihn nicht schmeckt?
danke für eure antworten...

Beitrag von jessi15344 19.03.10 - 13:10 Uhr

hallo,ich habe gerade gesehen das dein kind 4monate jung ist,vielleicht ist es noch zu früh für brei.meine hat interesse mit 6monaten am brei gezeigt.

lg jessi

Beitrag von neelix1979 19.03.10 - 13:13 Uhr

Es kann sein, dass dein Kind noch zu jung ist. Wir hatten mit 5 Monaten den ersten Beikoststart. Geschmeckt hat auch nicht immer alles und auch jetzt mit 9 Monaten ist er nicht immer alles was ich ihm vorsetzte.
Ich würde noch ein bisschen warten.

Was gibst du denn für einen Brei ?

Beitrag von costal 19.03.10 - 13:17 Uhr

erst ist fast 5 monate und hatte auch schon anzeichen gezeigt und am anfang ging es ja ohne das er spuckte und machte auch den mund auf und so nur heute bockte er rum...
bekommt karotte...

Beitrag von neelix1979 19.03.10 - 13:21 Uhr

Probier es doch mal mit einem anderen Brei z.B. Pastinake. Manche Babys mögen Karotte nicht. Ausserdem tut Abwechslung gut, du willst ja auch nicht immer das gleich essen. Wenn er nur heute mal nicht mag, dann gib ihm die Flasche und probier es morgen wieder.