Ab wann Schwimmbad??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenschein293 19.03.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir fahren morgen in den Urlaub und möchten natürlich mit unserer Großen auch ins Erlebnisbad.

Meine Kleine wird am Sonntag 11 Wochen. Ist das zu früh? Die haben da auch Laufställe für die Zwerge wo ich sie dann reinlegen kann.

Liebe Grüße

Steffi & Sina(6J.) & Josephine(11Wochen)

Beitrag von neelix1979 19.03.10 - 13:18 Uhr

Wir waren mit 14 Wochen das erste Mal im Bad. Deine Kleine ist ja schon fast 3 Monate alt, also ich würde es probieren.

Beitrag von reddevil3003 19.03.10 - 13:25 Uhr

also ich würd sagen, dass es auf die entwicklung vom baby ankommt.

manchem baby macht das gekreische im erlebnisbad nix aus und die finden das bestimmt toll. aber manch anderes baby hat viell totale angst und weint vor lauter krach.

ich persönlich hätte es noch nicht so früh gemacht, aber das liegt auch daran, dass es mein erstes kind und halt nicht so die erfahrung mit solch kleinen babys hatte.

LG claudi und viel spaß...


ps: meine Nichte (3 jahre alt) hatte am anfang im wellenbad auch angst wie mir letztens berichtet wurde... aber so ist sie halt, große klappe und wenns drauf ankommt ist sie ab und zu ein keliner angsthase:-D

Beitrag von sonnenschein293 19.03.10 - 13:31 Uhr

Danke für Eure Antowrten und Meinungen. Mal schauen wie es klappt.

Euch allen jetzt schon mal ein frohes OSTERFEST!!!!#fest

Beitrag von lumani 19.03.10 - 13:37 Uhr

Hi

Unsere Maus wird am Montag 12 Wochen alt und morgen fahren wir in die Therme!
Da werde ich die Kleine sicherlich auch mal mit ins Wasser nehmen (halt nicht länger als 10min oder so am Stück...und danach wieder trocken anziehen)

Bei meiner großen Tochter hat zu dem Zeitpunkt damals das Babyschwimmen angefangen! Meine Hebi meinte damals dass drei Voraussetzungen erfüllt sein sollten
-12 Wochen alt
- mindestens 5kg
- angenehm warme Wassertemperatur (was in einer Therme oder einem Warmwasserbecken super ist)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Beitrag von aishwarya 19.03.10 - 21:46 Uhr

Wir waren das erste mal im schwimmbad als er grade 8 wochen war und er fand es toll.