Fisch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lina1975 19.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo

Ich koche selbst für meine Kinder. Sie sind jetzt knapp 10 Monate alt.
Über Fisch habe ich schon 1000 Meinungen gelesen und gehört.
Wer hat denn schon mal Fisch selbst gekocht für seine Kinder? Welchen Fisch wie zubereitet und ab welchem Alter?

Danke#blume

Lina

Beitrag von puma1932000 19.03.10 - 14:37 Uhr

Hi.

Linus ist 8,5 Monate. Ich habe ihm letzte woche zum ersten Mal Fisch gekocht.

Ich habe Seelachsfilet genommen- davon nur die Spitzen, da sie (lt. Fischverkäuferin) auf jeden Fall grätenfrei sind.

Den Fisch gewaschen und bei wenig Hitze in Rapsöl gebraten. Geht sehr schnell. Sobald der Fisch auseinander fällt ist er gar.

Habe ihn dann mit der Gabel klein "gematscht" und in kleine Portionen eingefroren.

Linus liebt Fisch und bekommt ihn jetzt 1 mal die Woche.

LG
Jessica

Beitrag von widowwadman 19.03.10 - 19:27 Uhr

Fischstaebchhen sind super als Fingerfood