Wie lange hats bei euren Mäusen gedauert....*stehen-laufen*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi-kirsche 19.03.10 - 13:32 Uhr

Hallöchen....

Ich gehöre zwar noch nicht zu euch, wollte nur mal eben was nachfragen....;)

Und zwar probiert Niklas ja schon seit ungefähr 6 Wochen das hochziehen an Möbeln, Schränken, Hoseneinen usw aus und seit ein paar Tagen klappt das auch wirklich fast immer und der Stand ist schon relativ sicher geworden...
Wie lange hat es bei euren Kiddies gedauert vom relativ sicheren Stehen an Möbeln bis hin zum entlanglaufen bzw auch frei laufen oder an der Hand...
An der Hand hat Niklas nämlich gaaaaarkeine Lust zu laufen.....
Würde mich nämlich interessieren ob er es vielleicht schafft bis zum Sommer zu laufen;)
Klar weiß ich, dass das bei allen Kindern individuell ist, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen;)

Vielen Dank schonmal!

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

Beitrag von a79 19.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

Konstantin steht schon, seit er 8 Monate alt ist, zwei Monate später lief er an den Möbeln entlang...jetzt ist er genau 12 Monate alt und läuft immern och nicht mehr als 1-2 SChritte zwischen den Möbeln...bei meinem Großen hat es 5,5 Monate vom ersten Hochziehen bis zum frei Laufen gedauert...
Und an der Hand sollen die Zwerge eh nicht laufen...nicht gut für das Gleichgewicht...mein Großer wollte nie an dei Hand, der Kleine auch nur gelegentlich.

LG

Andrea mit ihren beiden Jungs

Beitrag von cherry-pie 19.03.10 - 13:46 Uhr

Das Hochziehen und Stehen an Möbeln hat Elias ganz sicher mit 7 Monaten gemacht und mit 11 Monaten konnte er frei laufen.

Beitrag von nightwitch 19.03.10 - 14:07 Uhr

Hallo,


Bei Kathleen (*15.04.09) erstes Hochziehen mit fast genau 6 Monaten (16.10.), sicheres Laufen an Möbeln und Co relativ fix danach.

Erste freien Schritte am 15.02. (10 Monaten), knapp nen halben Monat später (also ab ca Anfang März) läuft sie freihändig barfuss und auch schon in Schuhen (da hatte sie die ersten Tage wieder etwas Probleme).

Kathleen ist jetzt über 11 Monate alt und kann komplett alleine laufen.

Bei Leandra (19.09.07) erste Stehversuche mit knapp 8 Monaten, ersten freie Schritte ca 1 Woche vor ihrem ersten Geburtstag, ca 1 Woche nach ihrem 1. Geburtstag komplett alleine und das recht sicher.

Gruß
Sandra

Beitrag von lihsaa 19.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo...

Lotta lief mit 8 Monaten an den Möbeln entlang, Linnéa mit 10 Monaten und Lasse mit 9 Monaten.

Frei gelaufen sind beide Mädchen mit 15 Monaten. Und bei Lasse sind wir noch gespannt...

lg, Kathrin mit Lotta (7 Jahre), Linnéa (2) und Lasse (10 Monate)

Beitrag von tokee21 19.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo!

Finnja stand mit 10 Monaten, 3 Tage vor ihrem 1. Geburtstag ist sie die ersten Schritte frei gelaufen und war von dem Moment an nicht mehr zu bremsen. Viel an Möbeln ist sie eigentlich gar nicht entlang gelaufen. ;-)

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von lene76 19.03.10 - 15:57 Uhr

- hochziehen/entlanglaufen an moebeln mit etwa 9 monaten
- frei stehen mit 13 monaten
- frei laufen mit 16.5 monaten

bei uns hat das alles alles ne ganze weile gedauert. aber jedes kind ist anders. da kannste nur abwarten und schauen, was dein kleiner macht!

Beitrag von sunflower2008 19.03.10 - 18:58 Uhr

hi,

bei uns war es so:

mit 6,5 Monaten konnte sie robben
mit 7 Hochziehen und sitzen
mit 7,5 krabbeln
mit 8 an Möbeln entlang laufen (und an den Händen hat sie aber nicht oft gemacht)


frei stehen mit 15 Monaten
laufen 1 Tag später ;-)

also es kann noch seeehr lang dauern ;-)

lg
Sunny

Beitrag von jeremiaskilian 19.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Liam Raphael!;-)

Er krabbelte mit 5mon plötzlich zum ersten Mal auf allen Vieren los, direkt zum TV-Schrank und zog sich hoch! #schock War echt erstaunt! Dauerte aber ewig bis er es raus hatte wieder runter zu kommen! Echt schwierige Zeit! Beulen ohne Ende! Gelaufen ist er dann mit einem Jahr!

Mein Großer zog sich mit ca. 9mon hoch und lief mit 15mon!

Jedes Kind ist anders!

LG

Beitrag von hedda.gabler 19.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo.

Meine Kleine, geboren am 30. Mai 2007, hat sich um Weihnachten 2007 herum hochgezogen und ist kurz danach an Möbeln und Wänden lang gegangen ... und das ziemlich perfekt und schnell. Da sie aber eine gute Strecke hatte und überall hin kam, hatte sie wohl keine Ambition mal den Raum zu durchqueren;-)

Mit 15 Monaten lief sie dann frei.

Gruß von der Hedda.