Wärmekissen ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady-emma 19.03.10 - 13:36 Uhr

darf man eigentlich beim ziehen im Unterleib z.B. Kirschkernkissen drauf legen? oder hinten auf den Rücken???hab immer mal wieder son ziehen bestimmt die Mutterbänder leider kann man ja nicht rein gucken!:-p

Beitrag von babe2006 19.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

also ich nehme kein Kirschkernkissen... hab mal irgendwo gelesen es soll gefährlich sein...

gegen das ziehen hilft aber auch Magnesium...

lg

Beitrag von petzju 19.03.10 - 13:39 Uhr

Ein Wärmekissen o. ä. soll man nicht machen, wird dem Baby im Bauch zu warm.
ich hab Magnesium genommen und es hat gut geholfen.

LG petzju

Beitrag von lady-emma 19.03.10 - 13:40 Uhr

das nehm ich schon :-) aber son bisl wärme ist ja auch sehr entspannend! :-) auch nicht auf`m Rücken?also kurz über dem Po?

Beitrag von nani-78 19.03.10 - 16:03 Uhr

Auf dem Rücken müßte doch soweit in Ordnung sein,und hilft auch schön.Ich hab eins unter der Geburt meiner großen Tochter bekommen,war sehr angenehm

Beitrag von linagilmore80 19.03.10 - 13:40 Uhr

Ich nehme immer ein Kirschkernkissen, es darf nur nicht zu heiß sein und es hilft mir prima.

LG,
Lina

Beitrag von ninjap 19.03.10 - 13:40 Uhr

hallo,

also bei meinen rückenschmerzen in der 1. ss habe ich 6x fango verschrieben bekommen. hat mir seeehr gut getan und nicht geschadet. wärme kann soo schlecht nicht sein. es gehen ja auch viele schwangere weiterhin in die sauna...

versuchs doch auch mal mit magnesium.

lg, ninjap

Beitrag von golden_earring 19.03.10 - 14:01 Uhr

Ich hab abends im Bett auch meine Wärme-Unterdecke an..