Ende 9. Woche und verspüre manchmal nen Druck im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxxcallablumexxx 19.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 10. ssw. Ich verspüre seid gestern immer mal nen druck im Unterbauch kann diesen Druck nicht wirklich einordnen. GEstern war ich zur VU alles in Ordnung. Kann dieser Druck von der Blase kommen? Oder kommt es bei euch auch vor das es ein Druck nach unten gibt?

LG Callablume

Beitrag von memem 19.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo Callablume,

ist es denn richtig schmerzhaft?
Also ich habe in meinen SS immer, vorallem am Anfang immer meinen Unterleib "gespürt".
Ich würde es wie so ein Rummoren beschreiben, ich habe eben ständig gespürt das da unten etwas passiert.
Wenn gestern laut VU alles in Ordnung war, würde ich es auch unter "ganz normalen" SS- Zeichen verbuchen.

LG Carmen

Beitrag von xxxcallablumexxx 19.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

nein es tut nicht weh, ist nur ein Druck, als müsste ich immer Pipi...k.a..

Beitrag von memem 19.03.10 - 13:55 Uhr

Ich finde, das hört sich normal an.
Ich war und bin immer froh, wenn ich von da "unten" etwas spüre. So hab ich immer das Gefühl: Alles in Ordung, da unten wird fleißig geschafft!;-)

Beitrag von hellokittyfan-07 19.03.10 - 14:00 Uhr

ja das ist weil sich alles verschiebt da drin und wächst und platz schafft fürs baby so kann es sein das irgendwas die gebährmutter oder so auf deine blase drückt. ich kenn das auch mal mehr mal weniger manchmal ziehen in den seiten manchmal sogar als wenn ich mir ein nerv eingeklemmt habe dann muss ich mich aber kurz hinsetzen.
denk solang es keine schmerzen sind ist es ok
lg.nicole