wieso zahlen die soviel für die Verpackung von der WII??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von frauimbestenalter 19.03.10 - 13:52 Uhr

wir wollen uns wahrscheinlich demnächst eine WII Konsole kaufen. Bei Ebay habe ich nun gesehen, dass alleine die Verpackung teilweise schon für 60 EUR weggeht-was machen die Leute damit?
Wenns ein paar EUR wären, könnte ich das ja noch verstehen. Vielleicht wollen die ihre alte verkaufen, und mit OVP geht es eben teurer weg. ABer für soviel Geld?
Kann mich einer aufklären?!

Beitrag von nightwitch 19.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich denke mal, dass sind Käufer, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Teilweise dürften die Verpackungen auch auf ausländischen Ebay-Seiten eingestellt werden.

Die denken wahrscheinlich, dass sie die komplette Wii ersteigern, weil sie nicht richtig übersetzen (können).

Gruß
Sandra

Beitrag von frauimbestenalter 19.03.10 - 22:35 Uhr

aber wenn es wirklich nur ein Fehler vom Verkäufer ist, dann müsste doch hinterher in der Bewertung irgendwas stehen. Von wegen, Täuschungsversuch oder sowas. Aber die Leute wurden alle normal bewertet.
Also wenn die OVP so teuer weggeht, dann wäre es ja gar nicht so teuer, sich ne WII anzuschaffen. Man setzt hinterher einfach die Verpackung wieder rein, und dann hat man das Geld schon fast wieder #huepf

Beitrag von nightwitch 20.03.10 - 09:38 Uhr

Nunja, ich denke die negativen Bewertungen wird man dann löschen können ;-)
Eben weil in der Beschreibung ja ausdrücklich stand, dass es sich NUR um die Verpackung handelt.

Wenn da dann was negatives kommen würde, würde ich auch als Verkäufer diese Bewertung löschen lassen.

Gruß
Sandra

Beitrag von frauimbestenalter 20.03.10 - 10:10 Uhr

ach, sowas geht? ich dachte immer, man könnte bewertungen nicht löschen.
ok, sicher steht es in der beschreibung drin. bei manchen wirklich unten ganz klipp und klar, bei anderen aber nur im text als "wii ovp", das kann man dann schon mißverstehen finde ich.

Beitrag von tauchmaus01 19.03.10 - 19:28 Uhr

Genau, wenn die ihre Wii verkaufen inkl Originalverpackung, dann ist die mehr wert, ganz einfach.
Was glaubst Du was man alles für Verpackungen da verkaufen kann und damit auchn noch fett verdient....

Schau doch mal unter Originalverpackung;-)

Mona

Beitrag von frauimbestenalter 19.03.10 - 22:33 Uhr

ja wertsteigernd mag das ja sein. Aber wenn die OVP ohne WII fast genauso teuer ist wie die komplette WII inkl. OVP, dann macht das doch keinen Sinn?!

Beitrag von danymaus70 19.03.10 - 20:49 Uhr

Ja, ich hab das auch schon gesehen.
habe meine noch hier..........solle ich auch mal bei ebay einstellen.........

krank ist es aber schon..........

LG Dany

Beitrag von ein-ein-halb 19.03.10 - 23:18 Uhr

also das find ich aber auch "gemein" geschrieben...
das es nur die verpackung ist in hellgrau und ganz unten geschrieben und oben alles aufgelistet als wäre es ein super tolles paket...

aber gut, auch hier gilt: wer lesen kann ist im vorteil... ;-)

Beitrag von nina290979 20.03.10 - 22:53 Uhr

Wobei das ja schon ein ganz klares Täuschungsmanöver ist oder?
Ich meine warum listet er die XBox und adapter usw. auf.
Der käufer soll ja den eindruck erhalten das er die XBox ersteigert.

Beitrag von jane81 21.03.10 - 14:57 Uhr

finde ich auch das das arglistige täuschung ist, so wie das dort geschrieben steht! :-[