Sind das denn schon Vorwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 19.03.10 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe öfters schon Schmerzen im Bauch, als ob der kleine Wurm schon raus will, fühlt wie ziehende Schmerzen an und alles drückt nach unten und der Bauch wird dann auch ganz hart und ich bekomme schlecht Luft?
Meistens passiert das abends, habt ihr das auch ist das normal in einer Schwangerschaft oder sollte ich mir doch schon Sorgen mache?

Bin in der 24.Woche.

Würd mich über eure Meinungen freuen.

LG

Beitrag von petitange 19.03.10 - 14:07 Uhr

Das sind wohl Übungswehen. Ich habe die auch am Abend, wenn ich müde bin und einen stressigen Tag hatte. Bis zu 10 x am Tag ohne Schmerzen ist wohl OK. Versuchs mal mit Magnesium, das entspannt.

Beitrag von charlotte_n 19.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich würde es abklären lassen! Druck nach unten in dieser Woche ist nicht normal! Nach Übungswehen hört sich das ganze auch nicht an und ich weiß wovon ich spreche! Mein erster Sohn kam zu früh und diesmal habe ich fast diegleichen Beschwerden und passe dementsprechend auf!

Am besten mal ins Krankenhaus fahren wenn es wieder so zieht und drückt und bis dahin mal langsam machen!

LG charlotte_n + Hendrik 3 Jahre + babyboy morgen 32.ssw