Hilfe Heuschnupfen und schwanger 26.SSW !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sparkaessle0302 19.03.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

mensch es ist ja toll das jetzt endlich das Wetter besser wird aber ich bin totaler Heuschnupfen-Allergiker und ich bin nur noch am niesen und meine Nase läuft und läuft. Meine Madikamente die ich sonst normalerweise nehmen würde darf ich ja jetzt in der SS nicht:-(

Hat mir hier jemand einen Tipp für ein Nasenspray das man bei der Heuschnupefn-Allergie nehmen darf ????
#schwitz

Danke schon mal.

LG
Nina + Krümelchen 26.SSW

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 14:24 Uhr

Hast jetzt schon Heuschnupfen? Bin sonst auch immer recht fix dabei, aber merk nix (toi toi toi)

Beitrag von zwillinge2005 19.03.10 - 14:34 Uhr

Hallo Nina,

welche Medikamente nimmst Du denn ausserhab der Schwangerschaft?

Hast Du Deinen Allegologen schon befragt?

Mastzellstabilisatoren wie Cromoglicinsäure kann man nehmen.

Loratadin oder Cetirizin ebenfalls.

Meerwassernasenspray und über 8-10 Tage auch mal Xylometazolinhaltiges Nasenspray (Nasivin etc.) auch.

Trotzdem solltest Du die Therapie mit Deinem Frauenarzt, Deinem Hausarzt oder Deinem Allergologen abstimmen.

Hilfreich kann Hier der Verweis auf das Embryotoxikologische Institut in Berlin sein.

Dein Arzt kann sich da auch hinsichtlich der Sicherheit der Therapie in der Schwangerschaft auch absichern.

LG, Andrea

Beitrag von erstes-huhn 19.03.10 - 15:15 Uhr

schau unter www.embryotox.de

Beitrag von melly25746 19.03.10 - 15:28 Uhr

hallo...

ich hab auch heuschnupfen und toi toi toi - im moment noch nichts...

hab aber mal gehört das es da was von schüssler geben soll auf pflanzlicher basis...

ich nehm schon seit längerem die salze und bin sehr zufrieden mit frag doch einfach mal nachin der apotheke....