Welchen Namen findet Ihr besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 2007.shady 19.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten einen kleinen Jungen #verliebt und schwanken insbesondere zwischen diesen beiden Namen:

Alexander oder Adrian?

Welchen findet Ihr besser?

Würde mich einfach mal interessieren!

LG
Fiona mit Marlene * 17.12.2007 und #ei 22+0

Beitrag von a.m.b.e.r 19.03.10 - 14:21 Uhr

Wir hatten #herzlich Adrian #herzlich auf der Liste, bekommen aber ein Mädchen.

Alexander gefällt mir aber auch.

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 14:21 Uhr

beide nicht meins, aber kleineres Übel wär Alexander... hab leider keine guten Assoziationen zu Adrian ;-)

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 14:28 Uhr

Mir gefällt Adrian oder auch Arian sehr gut. Alexander ist aber auch nicht schlecht, wird aber wohl dann immer nur Alex gerufen werden. Oder?

LG Katja

Beitrag von 2007.shady 19.03.10 - 14:30 Uhr

Tja, das mit der Abkürzung "Alex" ist eben auch mein Problem....

und Alexander ist doch sehr häufig, obwohl ich persönlich im Moment keinen kenne..

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 14:37 Uhr

Stimmt, Alexander kenne ich auch kaum jemanden. Also von der Seite kannst Du Dir sicher sein, daß dann in der Schule nicht 3 Alexander in der Klasse Deines Sohnes sitzen. ;-)

Aber die entgültige Entscheidung müsst leider ihr alleine treffen.

LG Katja

Beitrag von chrisf 19.03.10 - 14:52 Uhr

Hi,
Alexander gefällt mir nicht so, ist m.M. auch zu geläufig.
Adrian hab ich auch schon zu oft gelesen.
Ich mag keine Namen, die immer wieder irgendwo auftauchen.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Bei uns auf der "Namensliste" war der Name Adrien ne ganze Zeit lang.
Den mochte ich z.B.
LG
chris

Beitrag von vanessaja 19.03.10 - 15:20 Uhr

Adrian #pro

Beitrag von haseundmaus 19.03.10 - 16:07 Uhr

Hallo!

Ich find Adrian schöner!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von blaue-blume 19.03.10 - 17:33 Uhr

mir persönlich gefällt adrian besser...auch zu marlene.



ABER: was juckts euch, wem hier was gefällt?:-D

wieso wartet ihr nicht, bis der kleine da ist, und entscheidet dann, ob er mehr wie ein alexander oder mehr wie ein adrian aussieht?



lg anna

Beitrag von 2007.shady 20.03.10 - 13:44 Uhr

...wirklich jucken tut es mich natürlich nicht, was hier wem gefällt. Interessiert mich einfach nur.

Hmm, abzuwarten bis er da ist und dann entscheiden, ist natrülich auch ne Möglichkeit...

Beitrag von thalia.81 19.03.10 - 19:33 Uhr

Ich persönlich finde Alexander furchtbar, ich verstehe gar nicht, warum der im Moment so oft vergeben wird #schock

Mit "Adrian" verbinde ich Kinder aus polnischem Elternhaus. Mag daher kommen, dass ich 3 polnischstämmige Adrians kenne.