Cerazette Probleme und nun???

Hallo!

Habe vor 6 1/2 Wochen entbunden und nehme seit 1 Woche nun die Cerazette, da ich meinen kleinen Sohn stille und das auch noch ne Zeit machen möchte:-)

Nach 3 Tagen fingen Schmierblutungen an, solangs im Rahmen bleibt ist es zwar lästig aber für mich ok.

Nun nach 6 Tagen werden die Blutungen statt weniger immer und immer mehr#schmoll Ist das noch ok?#schwitz Werds erstmal noch beobchten und im Notafall die Pille wieder absetzen. Nach meiner ersten Geburt hatte ich nach dem WF auch starke Blutungen, damals hatte ich nen Plazentarest. Das schließe ich aber diesmal aus, die GM hatte bei der Nachuntersuchung nach 5 Wochen schon wieder die normale Größe, war wieder nach hinten gekippt, alles als wenn nix gewesen wär.

Aber was dann? Außer nem mechanischen Verhütungsmittel wie Kondom oder Spirale bleibt uns dann kein anderes Verhütungsmittel, oder? #schmoll

Berichtet mir über eure Erfahrungen:-) #danke

1

Es gibt durchaus noch andere Alternativen als Kondom und Spirale(Davon gibts ja auch noch unterschiedl. ).
Was für dich in frage kommt, kannst nur du wissen. Woher soll ich denn wissen was dur für Anforderungen an deine Verhütung stellst?
Informieren über Alternativen musst du dich schon selber.- Was bringt dir das wenn ich dir jetzt Verhütungsmittel nenne, mit denen du nichts anfangen kannst, weil du nichts darüber weißt?
Also recherchiere einfach mal selber. das ist nicht schwer und nimmt jetzt nicht tage oder wochen in Anspruch. Wenn andere es schaffen sich selber dahinter zu klemmen, solltest du das auch schaffen.#pro

2

Boah, was bist du denn für ne Zicke?#kratz#schock#klatsch

Wozu ist ein Forum da???

Du hast echt n Überschuss an Hormonen, ich glaub du solltest dein Verhütungsmittel ändern#klatsc

3

also 1. bin ich schwanger und muss nicht verhüten
und
2.war das kein bisschen böse gemeint.
Das Forum ist zum fragen dar, richtig, aber ich persönlich bin nicht dazu bereit für andere zu denken. Was ist an meinem Text jetzt also gemein oder bösartig? Sags mir bitte.#kratz
Ich habe lediglich gesagt, dass du dich mitunter auch selber informieren musst weil nur du weißt, was du für Anforderungen an deine zukünftige Verhütung stellst. Wie kann ich dir also helfen, wenn ich nicht weiß was du willst und was du für Vorstellungen hast.... Bitte verrate es mir mal....

Also erst nachdenken bitte...#schein

Ok du willst Alternativen? Hier such dir eine aus....#augen

* Hormonspirale
* Pille
* Depotspritze
* Minipille
* Vaginalring
* Verhütungspflaster
* Kupferspirale
*Goldspirale
*Kufperkette
* Hormonimplantat
* Basaltemperaturmethode
*Billingsmethode
*symptothermale Methode
* Lea Contraceptivum
* Diaphragma
* Kondom
* Portiokappe
* Kondom für die Frau
* Zykluscomputer: Hormonmessung
* Zykluscomputer: Temperaturmessung
* Chemische Verhütungsmittel
* Koitus interruptus
* Sterilisation der Frau
* Sterilisation des Mannes
* Kalendermethode


Viel Spaß....#huepf

weitere Kommentare laden
4

Hallo! :-)
Ich kenne das Problem mit der Cerazette....
Ich habe sie eingenommen, eine Woche später Blutungen bekommen - immer schön weiter genommen, dann eine Woche Blutungen, eine Woche Ruhe, eine Woche Blutungen, eine Woche Ruhe usw... das habe ich 2 Monate mit gemacht, bin dann zu meiner FÄ, die hat mir eine andere Stillpille verschrieben, damit aber genau das gleiche... Mir fehlt wohl das Hormon, dass die Zwischenblutung ausbleibt, wie bei der "normalen" Pille....
Ich habe die dann abgesetzt und einen Monat später hatte ich dann abgestillt und auf meine Mens gewartet. und nun nehme ich seit knapp 3 Wochen die normale Pille wieder...
Vorher haben wir dann eben mit Kondom verhütet, da man ja mit nicht ganz sooo viel verhüten kann in der Stillzeit, da das Östrogen (glaube ich ;-)) von der Leber der kleinen Mäuse noch nicht abgebaut werden kann!
Liebe Grüße und viel #klee :-)
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

5

Dank dir für deine Antwot:-)

Ich kenne eben nur die Cerazette als Stillpile mein FA hat mir soeohl nach der ersten als auch nach der zweiten Entbindung nur von der Pille erzählt, dass man sie nehmen kann. Eine andere Pille würde es nicht geben#gruebel

Kannst du mir sagen, wei die Pille heißt? Dan könnt ich ihn direkt darauf ansprechen.

LG, Kaddi

7

Hallo! :-)
Also, meine FÄ meinte auch, es gibt nur die eine, hat dann aber in der roten Liste nachgeschaut und hat mir dann die "28mini" verschrieben.... Aber da war bei mir genau das gleiche, weil da kein Östrogen drin ist, was mein Körper wohl "gegen" die Zwischenblutung braucht!
Denke, dass es noch anderen Pillen gibt, die nur zu faul sind, sich damit auseinander zu setzen ;-)
Wünsch dir viel Erfolg und wenn du noch was wissen willst, frag einfach :-)
LG Franzi

weiteren Kommentar laden