Extrem schmerzende brüste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:33 Uhr

wer von euch hat das auch und weiß rat? ich bin in der 7 ssw und meine brüste tun so sehr weh, das ich nachts nicht mer richtig schlafen kann weil ich bei jedem drehen aufwache #schmoll.

würde mich echt über hilfe freuen #pro

Beitrag von tinaschatzi 19.03.10 - 14:35 Uhr

ohja, das kenne ich......
ich habe das Gefühl, meine Brüste platzen...vor allem bin ich sonst ein Bauchschläfer, selbst, wenn ich auf der Seite liege, tun nach einer Weile dir Brüste weh wie bekloppt. Die sind auch einfach prall und empfindlich, mal sehen, welche Ausmaße die entwickeln ;-)

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:37 Uhr

hihi, ja, das ist das problem. ich bin auch bauchschläfer... und was gaubst du wie es uns geht wenn der bauch erstmal so dick ist, das wir nur noch auf der seite schlafen können #rofl

Beitrag von tinaschatzi 19.03.10 - 14:42 Uhr

da freu ich mich schon besonders drauf #schock

muss dazu sagen, dass ich ich ein Wasserbett habe, da passt sich da eigentlich ganz gut an , trotzdem bringen mich die Brüste echt um.....wenn ich aufstehe, dann zieht das volle Kanne. Naja, wenn es dem Baby was bringt, mach ich das gerne mit :-D

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:44 Uhr

jaaa, ich hbe auch ein wasserbett #verliebt
hihi, wie cool ;-)
ja das baby entschädigt alles!

Beitrag von tinaschatzi 19.03.10 - 14:51 Uhr

vielleicht liegts ja am Wasserbett #augen

wer weiss.....;-)

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:58 Uhr

hihi, nee. ich glaueb (bzw hoffe) nicht ;-)

Beitrag von tinaschatzi 19.03.10 - 15:00 Uhr

ich auch nicht, ohne geht nicht......
mal sehen, ob ich irgendwann vornüberkippe....hatte schon vor der SS einen E-Cup :-p

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 15:02 Uhr

oje #rofl, na dann hoffen wir mal as beste für dich ;-)
ich hatte ja nur ein c körpchen. noch passen meine bh´s aber es ist schon extrem eng ;-)

Beitrag von tinaschatzi 19.03.10 - 15:03 Uhr

meine passen gerade noch so....muss mir wohl bald was neues anschaffen, dabei sind die in großen größen immer so sch....teuer :-[

Mal sehen, wollt schon immer mal wissen, wie sich ne Milchkuh fühlt #rofl

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 15:05 Uhr

hahaha, bald werden wir es wissen. aber was solls, die männer macht es glücklich :-)
aber nur gucken, nicht anfassen #rofl

Beitrag von twix08 19.03.10 - 14:39 Uhr

Hi,

es hilft ein guter BH oder ein gutes Bustier. Bei mir ist das Spannungsgefühl so mit der 12. SSW wieder weggegangen.

#sonne und schöne Schwangerschaft
twix08

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:42 Uhr

das mit dem bustier werde ich mal probieren. vielen dank :-)

Beitrag von 120909 19.03.10 - 14:40 Uhr

Ich (12. SSW) ziehe mittlerweile zum schlafen enge Tops an. So ziehen die Brüste beim umdrehen nicht so arg.

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:43 Uhr

das hört sich auch ganz gut an :-)
oh man, das ist schon was :-)
toll sehen sie ja aus, aber das ist auch alles #rofl

Beitrag von 120909 19.03.10 - 14:46 Uhr

Find ich auch toll.
Ich bin 28 und da merkt man die Schwerkraft schon, da bewirkt eine SS echt wunder.

Das Spannungsgefühl lässt auch wieder nach, war bei mir bis Ende 9. Woche noch wesentlich schlimmer.

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:47 Uhr

das ist super :-), dann kann ich ja noch ein bisschen hoffen und mein mann kann sich auch freuen #huepf

Beitrag von a.m.b.e.r 19.03.10 - 14:46 Uhr

Das mit den schmerzenden Brüsten sowie Brustwarzen wird kommen und gehen. In den seltensten Fällen bleibt es die ganze Schwangerschaft über konstant, sondern verändert sich in Art und Intensität. Ich weiss nur, dass ich im ersten Schwangerschaftsdrittel permanente Spannungsschmerzen hatte, danach hat es wieder abgenommen bzw. es kamen mehr Brustwarzenschmerzen (brennen, stechen) dazu.

Beitrag von girasoul 19.03.10 - 14:48 Uhr

#herzlichja, ich denke auch das sich das ändert :-)
hauptsache man hat mal eine phase wo man auch mal entspannen kann :-)
vielen dank

Beitrag von bubbles2010 19.03.10 - 18:08 Uhr

Bei mir fängt das jetzt auch an. Ich versuch einen guten BH anzuziehen und Oberteile, die den Busen auch noch etwas halten!