Welcher Kinderwagen paßt in VW Golf V??????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von skorpion72 19.03.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben ;-) . Wir würden uns gerne den Teutonia Mistral S kaufen. Paßt der in unseren Kofferraum?
Andere Wägen wie z.B. der Gesslein kommen wir wahnsinnig groß vor #kratz.
Wer hat eine Antwort oder was für Wagen habt Ihr?

Danke
Manu

Beitrag von liv79 19.03.10 - 14:53 Uhr

Also ich hab den neuen Renault-Mégane. Ist von der Größe glaub ich ungefähr wie ein Golf.

Den Mistral S wollte ich auch erst nehmen, aber da hätte ich die Räder abnehmen müssen, damit er bequem ins Auto passt.
Haben uns jetzt für den Teutonia Fun System entschieden.
Ok, etwas weniger geländegängig weil man den Schieber nicht auf die andere Seite schwenken kann, aber ansonsten doch ähnlich. Der passt SUPER in den Kofferraum und ist einige Kilo leichter! Und die Fashion-Tasche kann man übrigens auch noch flacher machen, wenn man am Boden 2 "Verriegelungen" löst.

Wir waren in einem Baby-One-Markt, und da konnten wir die Wagen auch draußen mal zur Probe ins Auto packen, würde ich dir auch empfehlen!

Beitrag von chantelle 19.03.10 - 14:55 Uhr

der hartan topline s passt supi rein ;-)

Beitrag von kathrincat 19.03.10 - 14:59 Uhr

hartan vip der geht auch in den smart

Beitrag von nuckenack 19.03.10 - 15:01 Uhr

Also der
Mistral P passte in einen Golf4 hilft das?

Fahrt doch einafch mit dem Golf zum Geschäft, es ist manchmal schwer zu sagen, was passt. Der Golf hat auf den Seiten so Erhöhungen d.h. einige Wagen hätte reingepasst aber man hätte sie oben drüber heben müssen...

nuckenack

Freunde haben sich auch aufs ausmessen verlassen. Passte dann doch nicht weil irgendeine Kofferraumecke im Weg war.

Beitrag von incredible-baby1979 19.03.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

vor kurzem nutzten wir noch den Bugaboo Cameleon und nun den Bugaboo Bee.
Beide passen problemlos in den Golf V.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von sunny1281 19.03.10 - 17:04 Uhr

Hallo,
auch wir haben einen Golf V und haben uns für den Mistral S entschieden.
Haben den vorher einfach mal getestet und der passt gerade so in den Kofferraum, aber dann ist der Kofferraum voll. Das Verdeck geht halt nicht ganz zu, so lange die Softtragetasche noch drin ist, danach müsste es wieder ganz zu gehen.

LG
Sunny1281

Beitrag von shorty23 19.03.10 - 17:21 Uhr

Hallo Manu,

wir haben einen Golf V und da passt sogar unser wirklich großer Emmaljunga Mondial Duo rein. Das heißt mit dem Mistral dürftest du keine Probleme haben. Der Kofferraum ist echt größer als man denkt!!

LG
Annette

Beitrag von tigerbabylein 19.03.10 - 20:17 Uhr

huhu,

der teutonia hat bei uns nicht gepasst, der Topline S von Hartan schon. Wir hatten auch einen Golf 4.

lg

Beitrag von skorpion72 19.03.10 - 20:49 Uhr

#danke

na dann werden wir mal mit dem Auto zum Geschäft fahren und testen.

lg Manu

Beitrag von sternschnuppenbaby 19.03.10 - 21:51 Uhr

ich habe nen quinny und der passt sogar in nen polo :-)