Jungle Gym Chalet - Kletterturm mit Rutsche

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 556699 19.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo!

Hat jemand für Euch im Garten den Jungle Gym Chalet? Ist dieser zu empfehlen?

Wir wollten eigentlich zuerst ein richtiges Haus, aber jetzt sind wir auf den Jungle Gym Chalet gestoßen. Sieht auch ganz nett aus.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Kletterturm gemacht? Oder ist ein richtiges Haus doch besser?

LG

Beitrag von 3wichtel 19.03.10 - 18:35 Uhr

Wir haben unseres jetzt knapp 6 Jahre und sind sehr zufrieden!
Die Kinder bespielen es eifrig. Gerade weil es vorne und hinten offen ist, eignet es sich toll zum Fangen und Verstecken spielen.
Unser Turm steht komplett in Spielsand, also quasi mitten in einem grossen Sandkasten.
Nur die Rutsche vorne endet auf dem Rasen (der Sandkastenrand verläuft unterhalb der Rutsche).

Das Aufbauen hat bei uns mit 3 Erwachsenen einen ganzen Tag gedauert. Aber gelohnt hat es sich!

Beitrag von schillerfri 19.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

wir haben den auch. Er wird gern bespielt, die Fläche oben ist allerdings recht klein und mit 2 Kindern voll. Unten als Sandkasten ist auch recht klein, den haben wir in größer daneben gebaut. Jetzt wird erweitert und eine Doppelschaukel drangebaut.

LG, Ela!