Bald ist es soweit! Die erste IVF rückt näher aber auch Ängste

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von idulc 19.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!
In 15 Tagen beginnt nun meine erste IVF-Behandlung!!
Große Freude, totale Aufregung aber leider auch Ängste wechseln sich ständig ab! Wer reicht mir die Hand und startet gemeinsam mit mir dieses Abenteuer?!? Bin allerdings genauso dankbar über sämtliche Erfahrungen und Informationen!!! Viele, liebe Grüße an alle hier, mit EIN UND DEM SELBEN WUNSCH IM HERZEN

Beitrag von tenniskueken 19.03.10 - 15:33 Uhr

...wir starten bald mit der ersten ICSI, aber wahrschneinlich erst im Juni, nach dem Urlaub und wenn Geld da ist, Dir alles Gute...

Beitrag von nilifer 19.03.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

ich bin gerade mittendrin und habe nächste Woche die Punktion.
Anfangs hat man ein wenig Skrupel beim Selberspritzen, aber dann klappt das wie beim Fachpersonal ;-) und du kannst dich über einen dicken Bauch schon vor einer #schwanger schaft freuen.
Aber das nimmt man für #baby gern in Kauf und ist einen Versuch wert.

LG
nilifer

Beitrag von idulc 19.03.10 - 16:48 Uhr

Hey!
Das spritzen mußte ich schon im letzten Diagnosezyklus- alles halb so wild! Aber was für Nebenwirkungen kommen denn bei dieser Niederregulation mit dem Nasenspray Synerela auf mich zu? Wünsche Dir auch alles Gute! Drücke Dir die Daumen! Ist das auch deine erste Behandlung? L.g

Beitrag von idulc 19.03.10 - 16:39 Uhr

Hey!
Dir auch alles Gute und vorher einen schönen und erholsamen
Urlaub!

Beitrag von angie-1980 19.03.10 - 20:59 Uhr

hallöchen,
wir haben sozusagen heute angefangen. heute erste GonalF Spritze! am mi. wieder us dann wird entschieden wan pu. bin auch total aufgeregt und gespannt. ist für uns ebenfals die erste IVF! ich drück dir die daumen!
LG angie

Beitrag von idulc 20.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo angi!
Drücke Dir auch ganz fest die Daunen und wünsche Dir bei Deiner Premiere alles erdenklich Gute! Mußtest Du denn auch mit einer Niederregulation ( diesem Nasenspray: Synerela) anfangen und wirkt sich das aus (irgendwelche Nebenwirkungen) ? ? ? L.g Idulc

Beitrag von kathrin83395 21.03.10 - 14:44 Uhr

Hey

kannst ja mal auf meiner Visitenkarte und HP schnuppern
da stehen alle Erfahrungen
bei Fragen einfach melden
jede IVF ist anders..

LG und viel Glück