Jemand da der Fehlbildung Uterus Unicornes hat???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michelle85 19.03.10 - 15:12 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe die o.g. Fehlbildung.Habe aber schon eine Tochter die bei 37+4 SSW auf die welt kam.
Wir möchten jetzt bald ein 2.Kind,aber irgendwie habe ich Angst davor.Bei der ersten ss wusste ich nicht davon,was auch echt besser war.
Die Ärzte sagen das man ein 2. ohne probleme bekommen kann,da man weiß das die Gebärmutter es ja schafft.
Geht es noch wem so?

Beitrag von dia111 19.03.10 - 15:53 Uhr

Hallole,

also ich habe Uterus duplex, Bicornis und Bicollis, weiß nicht ob das auch so ähnlich ist.
Meine erste Tochter kam in der 32SSW zur Welt, dann habe ich erst davon erfahren.
Meine zweite Tochter kam dann trotz KH Aufenthalt ab der 32SSW erst in der 37SSW zur Welt.

Jetzt wünschen wir uns ein drittes Kind,das ich leider im Januar verloren habe.

Ich denke wenn du es bei deiner Tochter bis zur 38SSW geschaft hast,wird es sicher auch gut gehen.

LG
Diana die dir die Daumen drückt