Wie sieht der Tag inzwischen bei euch aus oktober 09 mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneewitchen.13 19.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

wie sieht es zur Zeit bei euch so aus?

Wie oft schlafen eure am Tag/in der Nacht?
Was trinken oder essen eure so?

bin mal gespannt wie es bei euch aussieht ;-)
bei uns sieht es so momentan aus!

zwischen 5und 6 aufstehen :-[
8Uhr etwas Milch ca. 60ml
11Uhr Gemüse Brei anschließend etwas Milch
dann schläft er zw. einer und zwei stunden
15Uhr Milch ca. 150ml
18.30Uhr 230ml Milch dann schlafen
01.00Uhr 150ml milch

nachmittags schlafen im KiWa

LG Nadine

Beitrag von reneundsandra 19.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo,also bei uns sieht es wie folgt aus:-)
Nick bekommt seine erste Flasche Milch 200ml früh gegen 7uhr30 dann gehen wir 8Uhr im Kindergarten da schläft er ne halbe Stunde,dann ist er bis 10uhr30 munter bekommt dann Brei und seine Pulle dann schläft er von 11Uhr-13Uhr30 dann bekommt er 100ml Saft und 14Uhr laufen wir wieder im Kindergarten dann sind wir so 15uhr30 zuhause bekommt dann wieder Milch 200ml und dann gehen wir noch 2 Stunden raus#verliebtda schläft Nick nochmal ne Stunde drausen:-Ddann meistens Baden oder Waschen Eincremen Miclh oder Brei und dann geht er gegen 19Uhr schlafen und er schläft bis früh 7Uhr:-DEr wiegt jetzt 8050gramm und ist schon 72cm gros#schock er hat schon 1 Zahn und bekommt den 2.
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von dudelhexe 19.03.10 - 17:55 Uhr

Hi Oktobis,

Zora pennt bis halb 8. Dann erzählt sie 20 Minuten in ihrem Bett. Dann hol ich sie zum Kuscheln in mein Bett bis 8.15 Uhr. 240ml Milch um 8.30 Uhr, Gemüsebrei um 12 mit anschließender Flasche. Mittagsschlaf von 13 bis 15 Uhr, 16 Uhr 240ml Milch, 19.15 Abendritual mit Flasche um 19.45 Uhr. Ab ins Bett. Zora pennt durch bis 7.30 und es geht von vorne los...
Wir sind jeden Tag viel unterwegs, an der Luft, treffen Freunde, besuchen Spielgruppen...

LG dudelhexe

Beitrag von majasophia 19.03.10 - 19:40 Uhr

hi oktobies!

also:
7.30uhr aufstehen, dann waschen/baden und anziehen
8.00-9.00Uhr 140-180ml Milch
9.00 Rückbildungsgymnastik/spielen
9.30uhr mit Mama duschen gehen
10.00-10.30uhr schlafen, dann spielen oder spazieren gehen
12-13.00Uhr 140-180ml Milch
ab. 13.00 rausgehen, 1x pro woche krabbelgruppe
16.00uhr 180ml milch
18.00 Abendritual, baden, schlafi anziehen, geschichte vorlesen
19.00: 180-240ml Milch, dann schlafen
4.00: 180-220ml Milch

und dann gehts schon wieder von vorne los

Beitrag von pheobie 19.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo Oktobies:-p
also...Raffi wacht so gegen 7-7.30 Uhr auf, dann kackt er ca 10min;-) danach blabbert er noch 10 min und gegen 8.00 Uhr stehn wir auf. Dann mach ich ihn fertig, geh duschen und gegen 9 Uhr bekommt er 200ml Milch, gegen 10Uhr schläft er ca.30min - dann spielen oder kuscheln. Zwischen 12 Uhr -13 Uhr ein Gläschen Pastinake mit Kartoffeln und Putenfleisch#koch und 60 ml Milch. Dann spazieren gehen, da schläft er ca. ne Stunde im Wagen. Zwischen 15 Uhr - 16 Uhr 200 ml Mich. Spielen, kuscheln, blödeln.... dann gegen 18 Uhr machen wir ihn nackig, da darf er auf dem Sofa "frei" strampeln, dann baden, Schlafanzug anziehen, noch ein bissl streicheln und krabbeln, dann 230 ml Milch und ab ins Bett. Zwischen 3 Uhr und 5.30 Uhr 200 ml Milch und dann geht es von vorne los;-)
Die letzten Wochen waren wir einmal die Woche bei der Babymassage( war der absolute Hit für ihn#verliebt ) und jetzt werden wir wohl Babygymnastik oder sowas machen.

lg pheobie mit Raffael 23 Wochen#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von schatzeline1985 19.03.10 - 21:18 Uhr

Hallöle!

6:30-8:00 wird Nathan wach, plappert dann noch 20 Min im Bettchen, dann nehme ich ihn mit in unser Bett, stillen, kuscheln, spielen
9:00-10:00 aufstehen, falls der Große noch nicht wach ist, wecken. Anziehen, frühstücken, aufräumen
etwa 10/10:30 schläft Nathan ne Runde, wenn er wach ist, wird noch mal gestillt

12:30-13:00 Mittagschlaf dann bist ca. 15:00h, danach stillen
17:00 Nachmittagsschläfchen
19-20 h Schlafenszeit

um die 24 h und 4 h stillen

LG, schatzeline

Beitrag von marathonbaby 19.03.10 - 22:46 Uhr

Wow - was für Zeitpläne;-). Kommen die nie durcheinander?

Wir haben da noch nicht so feste Schemata, Pauline wird aber auch noch voll gestillt, das reicht ihr auch - noch - völlig; vielleicht weil sie ein Frühchen war.

Wir stehen gegen neun auf, es sei denn, KiA-Termin oder so steht an. Stillabstand ist so alle vier Stunden, können auch mal drei sein oder fünf, aber die sind mal um acht, dann um elf, dann um 15h - oder um sechs, dann um zehn, dann um 13h...
Meist schläft sie vormittags noch ne Stunde, Mittagsschlaf ca. 90 Mnuten und spätnachmittags 30-60 Minuten im Wagen. Schlafen manchmal um acht, manchmal auch erst um zehn. Nachts ist sie zweimal wach (einmal gegen zwei, dann gegen fünf - oder um drei und dann um sechs, gell...)

Ich denke mal, mit der Beikost kriegen wir auch ein festeres Schema - aber dann wird das mit dem Essen auch umständlicher - wir hatten ja so wenig Stress mit dem Stillen, toll#verliebt.

Sonja und Pauline (*23.10., ET 20.11.)

Beitrag von lil77 19.03.10 - 23:01 Uhr

Hallo!
Bei uns wird die Kleine Maus so zwischen 7 und 8 wach und erzählt. Dann stille ich.
Tagsüber unternehmen wir recht viel. Ich nehme sie fast überall mit hin. Da sie ein sehr zufriedenes Kind ist, ist das denke ich in Ordnung so. Stillen alle 2-3 Stunden. So gegen 19 Uhr das letzte Mal, dann geht es gegen 19.30 ins Bett, und sie schläft bis ca. 7 Uhr durch. Beikost gibt es bei uns nicht vor dem vollendeten 6. Monat und künstliche Milch soll sie eigentlich gar nicht bekommen. Ich hab ja schließlich was Besseres für sie. ;-) Sie wiegt 7 kg bei ca. 65 cm.
Wir haben so viel Spaß zusammen!!! Ich genieße es sehr.
#verliebt

Beitrag von glu 20.03.10 - 11:40 Uhr

So gegen 7 h wird er neuerdings wach, manchmal kann man das aber noch rauszögern ;-)

Dann aufstehen, Kind in den Babyknast, da beschäftigt er sich ne knappe Stunde, in der Zeit fütter ich die Tiere und mach mich fertig!

Dann möchte der Zwerg bespasst werden und irgendwann hat er dann auch mal Hunger.

Nach der Milch pack ich ihn in den Kiwa und wir gehen mit dem Hund.

Nachmittags gehen wir dann auch noch mal mit dem Hund.

Zwischendurch schläft er immer mal für 30 Minuten, da mach ich dann meinen Haushalt. Sonst beschäftige ich ihn oder nehme ihn mit zu diversen Erledigungen.

Ab 18 h wird er unausstehlich, es gibt dann ne Milch und ab ins Bett.

Er braucht dann noch 1-3 Flaschen bis zum erneuten Aufstehen, je nach Wachstumsphase, er hat aber auch schon mal ne zeitlang durchgeschlafen.

So sieht ein Tag aus an dem mein Mann Dienst hat, wenn er zuhause ist oder Nachtdienst hat, hab ich mehr Zeit zum Putzen ;-)

lg glu

Beitrag von bienelein 20.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo Oktobis,

bei uns läuft es zur Zeit so ab:

zwischen 6 und 7 Uhr wird Lukas wach #bla
kuscheln und spielen im Bett bis ca. 7:30
danach anziehen und 120 bis 170 ml Milch trinken,
spielen bis ca. 09:30, dann
halbe stunde bis 1 1/2 stunden schlafen (kommt drauf an ob wir zu hause bleiben oder spazieren gehen)
um 12 Uhr 120 bis 170 ml Milch
spielen/kuscheln
ca. 13:30 Mittagsschlaf (ca. 45 min. wenn er zu hause schläft, im KiWa auch länger)
16 Uhr 120 bis 170 ml Milch
spielen/kuscheln
18:30 schlafanzug anziehen/baden
19 Uhr 120 bis 170 ml Milch und ab ins Bett
nachts meistens um ca. 1 (120 - 170 ml) und um 4 Uhr (70 - 120) trinken

Lange Geschichte, aber die Tage vergehen wie im Flug #freu

Lg
Bienelein mit Lukas (bald 5 Monate #huepf)