Name!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mimi88 19.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo!
Was haltet Ihr von Name für mädchen Serafina?

Beitrag von fraz 19.03.10 - 15:50 Uhr

Ich finde den Namen toll, allerdings muss er meiner Meinung nach auch zum Nachnamen passen

Beitrag von haseundmaus 19.03.10 - 16:06 Uhr

Hallo!

Ich find ihn schön! Er ist selten, aber dennoch nicht zu sehr exotisch.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von birkae 19.03.10 - 17:00 Uhr

Toll!

Aber wichtiger, wie findet ihr den Namen?;-)

LG
Birgit

Beitrag von blaue-blume 19.03.10 - 17:04 Uhr

hi!


finde den namen schön, noch schöner find ich serafine...


lg anna

Beitrag von alina06 19.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

sorry geht gar nicht. Tu deinem Kind das nicht an.

Gruß
alina

Beitrag von hippogreif 19.03.10 - 18:00 Uhr

Das kommt ganz stark auf den Nachnamen an. In Verbindung mit "Müller-Meier-Schmidt" würde ich in schallendes Gelächter ausbrechen und gleichzeitig befürchten, dass smein Kind später wegen des Namens gehänselt wird. In Verbindung mit einem exotischen Nachnamen könnte das dagegen eine tolle Wahl sein.

Beitrag von stellina2384 19.03.10 - 18:17 Uhr

mir gefällt der Name sehr gut!

Beitrag von aliciakommt 19.03.10 - 19:14 Uhr

Mir gefällt der Name, ABER: Es ist ein langer Name. Also würde ich mich darauf einstellen, dass das Umfeld (Freunde, Kinder, Kindergarten..) eine Abkürzung sucht und findet.

Sera
Fina
Fini
Finchen
Sefi

und so #schein

Nur als Anregung.
LG*N

Beitrag von kra-li 19.03.10 - 19:30 Uhr

schön...

Beitrag von mimi88 19.03.10 - 20:04 Uhr

Danke Euch!

Beitrag von babyball2007 19.03.10 - 20:34 Uhr

Sehr schön!


...aber Seraphina find eich so geschrieben noch besser.

Beitrag von knusperfisch 19.03.10 - 21:02 Uhr

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=MopECrZ1FQg


Gruß
Knusperfisch

Beitrag von cindy1973 19.03.10 - 22:52 Uhr

huhu,

find ich nicht so dolle, da denke ich irgendwie sofort an ein Gewürz #schein

Lg