Schmerzen nach Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von vreni2009 19.03.10 - 15:48 Uhr

ich hatte gestern eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde der rechte Eileiter entfernt da sich Flüssigkeit angesammelt hat und in der Gebärmutter ein Polyp ausgeschabt. Hat jemand Erfahrung wie lange die Schmerzen durch die Bauchspiegelung andauern bzw. wie lange die Schmerzen durch die Nähte im Bauch andauern? Gibt es einen "Trick" wie das Gas schneller aus dem Körper kommt ohne das es so weh tut?

Beitrag von erongo-simba 19.03.10 - 16:21 Uhr

Hey!

Also ich hatte zwar bei meiner Bauch und Gebärmutterspiegelung keine Eileiterentfernung, aber ich hatte ne Woche damit zu tun, bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Leider kann ich dir auch keinen tipp geben, wie es schneller weggeht, aber hast du SChmerztabletten bekommen!?! Die ersten Tage kannst du ruhig welche nehmen.

Hatte Metamizol dafür bekommen!

LG;-) und gute Besserung

Beitrag von prosecco61 19.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo vreni,

also meine Nähte haben ungefähr 1 Woche "weh" getan, aber nicht arg schlimm. Was aber lange nicht ging war ne Jeans anziehen, da der Knopf genau an der einen Naht sitzt. Das hab ich sogar nach 3 Wochen noch gespürt.

Wegen dem Gas: 1. bin ich recht viel gelaufen. immer weder 10 Min in der Wohnung, 10 Min Pause, 10 Min laufen...und ich hab Sab Simplex genommen. Ob und was davon geholfen hat k.A. aber ich hab nicht mal in der ersten Nacht Schmerzmittel gebraucht und auch sonst hat das Gas nur 2 Tage lang gaaanz selten mal gezwickt.
Gute Besserung prosecco

Beitrag von lesson 21.03.10 - 08:15 Uhr

also ich hab drei bauchspieglungen hinter mir , bei einer wurde mir auch der eileiter wegen einer eileiterschwangerschaft entfernt und ich hatte keine schmerzen , höchstens die ersten drei tage einen leichten druck aber mehr nicht.

aber es is ja jder anderes mit den schmerzempfinden.
lg