Neues Sandspielzeug für 4jährigen zu Ostern - Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 19.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo,

wir haben einen 2x2 m großen Sandkasten, der auch immer gerne bespielt wird/wurde. Natürlich sind die Sandelsachen, die unser Sohn schon seit 2 Jahren hat irgendwann langweilig.

Deshalb suche ich etwas neues.

Wir haben schon die "normalen" Dinge wie
- Eimer und Schaufel
- Mauerset
- Sand-/Wasserrad
- Bagger usw.

Gibt es noch etwas anderes, evtl. besonderes, das er noch nicht kennt?

Freue mich über Eure Tipps.

LG SAM

Beitrag von engelchen28 19.03.10 - 16:01 Uhr

z.b. von haba gibt's ein tolles eiswaffel-set mit 2 plastik-eiswaffeln, einem eiskugel-former (sand rein, dann auf waffel drücken), fertig ist das eis. eine kleine waffel ist da auch noch dabei. das ist der hit bei meinen beiden (fast 5 & fast 3) #freu.

oder aber tolle förmchen die aussehen wie hand / fuß!!

lg
julia

Beitrag von sunny_harz 19.03.10 - 19:32 Uhr

Wo bekomme ich denn dieses Eis-Set? Klingt nach etwas, was der OSterhase bringen könnte ;-)

Beitrag von nina-nelli 19.03.10 - 22:09 Uhr

Hallo
wenn du Glück hast, haben die soetwas auch noch bei ikea! Ich war schon länger nicht dort und es kann sein, dass sie es nur zur Sandkastenzeit dort haben. Jedenfalls gab es dies dort für 5 Euro in einem kleinen rechteckigen Eimerchen, 4 Eisbecher, 4 Eiswaffeln und ein Portionierlöffel. Ich sag dir, das ist echt der Renner.

Lieben Gruß
Melle

Beitrag von jujo79 19.03.10 - 18:05 Uhr

Hallo!
Bei uns noch diese Sachen sehr beliebt:
Maurerkelle und Glattstreicher (weiß gerade nicht, wie das wirklich heißt)
Flugzeugförmchen
kleinere Laster etc., die dann auf den gebauten Straßen fahren können
Schaufel von Haba, die auf der einen Seite eine kleine Schaufel und auf der anderen Seite eine große Kelle hat

Toll ist auch noch:
Bausteinförmchen
Burgförmchen (da gibt es Mauer-Teile und Türme)

Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 19.03.10 - 18:06 Uhr

Ach, und es gibt auch noch so Baggerschaufel, die wie eine Zange funktionieren, und die Kleckertüte von haba sieht auch ganz interessant aus.
Grüße JUJO

Beitrag von gismomo 19.03.10 - 22:21 Uhr

Meine Kinder fanden immer den Bohrer ganz toll. Mit dem kann man im Sand ganz tief bohren, er ist mit "spiel gut" ausgezeichnet. Wo man ihn bekommt, weiß ich grad aber nicht, evtl. bei Jako-o?
Und die Wasser-Sand-Schaufeln von Jakoo waren absolut ihr Geld wert.

lg
K.

Beitrag von s3f 21.03.10 - 00:35 Uhr

Hallo,

Tom hat Sandförmchen in Form von verschiedenen Burgteilen.
Ich habe dann bei Müller noch ein Paket Pferde + Ritter gekauft(die ganz einfachen kleinen für 1,70€ das Paket)und damit kann er ganz tolle Ritterburgen im Sand bauen.
Vielleicht wäre das was?

LG Steffi#sonne