Wann den Ovulationstest benutzen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rockylee 19.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo Mädels, ich habe nun meine Ovulationstests bekommen und in der Packungsbeilage steht das ich mit den Testen, bei einer Zyklus länge von 25 Tagen, am 8 Zyklus Tag anfangen soll. Im Netz steht aber sehr häufig 5 Tage vor dem errechneten Eisprung. Da die Packungsbeilage nur ne Kopie ist (ich habe diese bei Ebay gekauft aber sie kamen alle einseln ohne Verpackung) würde ich gerne Euere meinung hören, wann nun der beste Zeitpungt fürs Testen ist????!!!! Meine Mens war am 15.03 mit einer Zyklus länge von 25 Tagen. Nächste Mens währ also 09.04. und der erechnete Eisprung laut Netmoms Kalender der 26.03. Wann würdet Ihr Testen??? Danke schonmal für Euere Antworten.

Beitrag von abigale09 19.03.10 - 16:04 Uhr

Ich mache das abhängig vom Schleim - hab diesen Monat plötzlich gemerkt das der Schleim irgendwie mehr wurde und sich in der Kosistens langsam anfing zu verändern und habe dann schon früher mit testen angefangen und ein Glück* habe den ES mit eingefangen hi hi - sonst hätte ich ihn verpasst wenn ich noch bis zur Zyklusmitte gewartet hätte!