Schätzchen (8 Monate) mag Selbstgekochtes nicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snak77 19.03.10 - 16:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich bloß machen? Unser Mick (wird am 21.3. 8 Monate) bekommt ja schon lange Beikost und isst auch alles wunderbar. #huepf

Er bekommt mittags Gläschen ab 8 Monaten mit Stückchen, alles kein Problem. Fisch, Lamm, er isst alles.

Nun zu meinem Problem: Ich habe heute zum 2. Mal versucht, ihm unser Essen zu geben (natürlich ungewürzt). Es gab Nudeln, mit Tomatensoße. Hab ich alles zerdrückt und was macht Schätzchen? Er kostet zwei Löffel und fängt dann an, sein Gesicht zu verziehen und machte den Mund nicht mehr auf :-(.

Ich habe ihm dann wieder ein Gläschen (Sternchennudeln mit Gemüse und Bioschinken) gegeben, er hat alles aufgegessen und zwar ratz fatz!!!

Meine Schwester meinte nun, dass ihr Kind in dem Alter schon lange vom Tisch mitgegessen hat. Bin nun sehr verunsichert.


Wie war das bei Euch?

LG

Cathleen und #sonneschein Mick #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von jessi15344 19.03.10 - 16:08 Uhr

hallo,das kenne ich.meine tochter wird bald 1jahr#schock und will nur ab 4monat alles aus dem glas.wehe es wird was gekocht.ich bin mit meinem latein am ende.kannst aj froh sein das dein kleiner stückigen brei ißt.soweit währe ich gern

lg jessi

Beitrag von snak77 19.03.10 - 16:14 Uhr

Hallo Jessi,

ja ich bin auch froh, dass mein Kleiner so unkompliziert ist ;-).

Er hat seit gestern erst zwei Zähne (die gucken 2 mm raus), aber er isst schon seit knapp zwei Monaten früh Mischbrot mit was drauf. Natürlich kleingeschnitten. Das macht er super.

Aber Mittags will er nur Gläschen. Und meine Schwester, die macht mich noch verrückt. Ich soll es ihm einfach reinzwingen und solche Scherze. :-[ Aber nicht mit mir.

Meinem Baby zwingt niemand etwas rein.

Jedes Kind ist eben anders und wenn Deine Kleine nur Brei ab 4 Monate will, warum denn nicht? ;-) Versuch mal, ihr eatwas in die hand zu geben, vielleicht mag sie ja bissl daruaf rumkauen und probieren?

LG

Cathleen

Beitrag von jessi15344 19.03.10 - 16:34 Uhr

das ist ja das komische,sie ißt kekse und brot aber kein brei mit stücken#kratz

Beitrag von sanniundmarco 19.03.10 - 16:45 Uhr

hi,

das kenn ich auch.mein kleiner ist zwar erst 6,5 Monate,aber ich hab das gleiche Problem.
Er bekommt Gläschen nach 4.Monat,abends Grießbrei oder Vollkornbrei.Hab mittags schon mehrfach selbst gekocht (Kartoffeln,Möhren,Mischgemüse,.....)aber er isst 2-3 Löffel dann will er nix mehr!
Wenn ich ihm dann ein Gläschen mit denselben Zutaten mach,isst er alles auf und ohne Probleme!
Ich versteh das echt nicht.ich mach nix weiter dran und es schmeckt eigentlich gleich.
einmal hat er sogar Brechreiz bekommen!!!#schmoll

hab auch schon probiert das selbstgekochte mit dem gläschen zu mischen,aber das isst er nur widerwillig.

bin ja schonmal froh,dass ich nicht alleine mit dem problem da stehe.;-)

vielleicht entwickelt sich das irgendwann von alleine,müssen wir immer wieder probieren. und lass dich nicht von anderen verunsichern,jdes Kind is(s)t anders.

lg
susanne und jamie *24.08.2009

Beitrag von haruka80 19.03.10 - 19:06 Uhr

Jedes Kind ist anders. Ich hab anfangs auch selbst gekocht, das hat mein Sohn total verweigert. Er isst allerdings auch ausschließlich Hippgläschen. Auch jetzt mit 11 MOnaten mag er mein gekochtes Essen nicht essen, nur mal ne Nudel oder Brokkoli in die Hand, oder halt Brot, mehr ist nicht drin, nur die Gläschen von Herrn Hipp...

L.G.

Haruka

Beitrag von aurora-chantal 21.03.10 - 09:23 Uhr

Ich kaufe erst gar kein Glas, so kennen sie den "anderen" Geschmack nicht. Mein kleiner Mann bekommt nur selbstgekochtes, da weiß ich was drin ist. #koch #mampf

LG aurora-chantal