kann mir jemand was zu meinem zb sagen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 19.03.10 - 16:04 Uhr

ich hab nen seeehr komisches ZB.

ich grübel fast jeden tag ob ich nun doch schon im 3. ÜZ bin oder nicht. hatte vor paar tagen SB und frage mich jetzt ob das vielleicht doch die mens war, nur eben nicht so stark. ich weiß ja, dass bei der mens erst frisches blut bei sein muss aber das ist ja auch ne "ansichtssache" vielleicht wars das ja und ich habs nur nicht gesehen?

oder sie kommt halt doch nur sehr spät. ich weiß, vielleicht könnt ihr mir kaum was anderes oder genaueres sagen... aber vielleicht ja doch? #augen dieses gegrübel macht mich jedenfalls noch verrückt! und wenn mens nicht kommt, dann vielleicht doch nächste woche oder so mal nen ss-test machen? ach ich weiß es nicht, ist jedenfalls alles komisch in diesem zyklus! :-[

danke euch schon mal, schreiben tat gut :-)

ach und hier mein zb:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489618&user_id=894154

Beitrag von abigale09 19.03.10 - 16:14 Uhr

mmmmh komisch - wenn man das so sieht könnte es vielleicht aud eine GKS sein - warst schonmal beim Arzt? Musst deinem FA mal dieses ZB zeigen - die Tempi steigt ab Zyklusmitte überhaupt nicht... da ist bestimmt was mit den Gelbkörpern!!!

Beitrag von dani. 19.03.10 - 16:19 Uhr

meinste?

kann man sowas schon im 2.ÜZ haben/erkennen? ich dachte auch, dass bei mir der zyklus noch etwas durcheinander ist.

dacht zwar auch schon an FA aber jetzt schon?

Beitrag von abigale09 19.03.10 - 16:26 Uhr

Also es ist ja so... wenn dein Zyklus früher bevor du die Pille genommen hast immer relativ regelmäßig war dann ist er es auch wieder wenn du die pille nach ein paar Jahren absetzt!
Meine Freundin ist Hebamme und die rät bei sowas immer sofort zum FA gehen!
Du willst ja nicht ewig warten müssen!
Also ruf an und sag dass du Beschwerden hast - sonst musst du ewig auf einen Termin warten und dann gehst du hin und zeigst dein ZB. Der FA wird dann bestimmt einen Plan für deinen nächsten Zyklus vorschlagen - z.B. Blut abnehmen und Gelbkörper untersuchen etc...
Ich würde es machen - diese Warterei hält man ja nicht aus!!!

Beitrag von dani. 19.03.10 - 16:28 Uhr

ah okay, das klingt gut... ja ich glaub das werd ich machen. ich dachte mir nur erst, wollte nicht überängstlich sein. was auch irgendwo quatsch ist. ach dank dir, ich werd nächste woche wirklich einfach nen termin machen. dann weiß ich wenigstens woran ich bin. :-)

Beitrag von abigale09 19.03.10 - 16:31 Uhr

Ok ich drück dir die Daumen ;-)

Beitrag von dani. 19.03.10 - 16:33 Uhr

danke, ich dir natürlich auch #klee:-)