ab wann zeckenimpfung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackie-33 19.03.10 - 16:46 Uhr

hallo,

wisst ihr ab wann man die kleinen gegen zecken impfen darf?? ich mag ja mal im sommer mit dem kleinen in einer wiese sitzen, im sommer ist er dann fast 6 monate.

liebe grüsse
jackie

Beitrag von miau2 19.03.10 - 16:55 Uhr

Hi,
wohnt ihr denn in einem Hochrisikogebiet?

Eine Zeckenimpfung gibt es nicht. Was es gibt ist eine Impfung gegen FSME, die mein KiA vor dem 2. (besser noch 3.) Geburtstag eher ungerne durchführt. Zugelassen ist ist m.W. nach mit einem Jahr, da frag mal deinen KiA, wenn du es willst.

Gründe sind:
- wir wohnen nicht in einem Hochrisikogebiet
- die Impfung ist vergleichsweise oft mit Nebenwirkungen verbunden, also oft nicht so super verträglich
- die Erkrankung selbst verläuft gerade bei kleinen Kindern oft erheblich leichter als bei älteren Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Oft heißt natürlich nicht immer.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von jessi15344 19.03.10 - 16:57 Uhr

hallo,also ich glaube gehört zu haben ab dem ersten lebensjahr kann man impfen,genau weiß ich es nicht

lg jessi

Beitrag von muffin357 19.03.10 - 20:08 Uhr

mein arzt impft vor kindergartenalter überhaupt nicht gegen zecken ...

lg
tanja

Beitrag von chips29 19.03.10 - 22:45 Uhr

Hallo,
wir wohnen in einem Risikogebiet und unser KiA weigert sich vor dem 7. Lebensjahr diese Impfung durchzuführen.
LG