Hat jeder Ovulationstest 2 Streifen????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rockylee 19.03.10 - 16:50 Uhr

Hab eben mal nen Ovu Test gemacht nur so um einen zu Testen wie es gemacht wird. Meine Mens war am 15.03 mit einer Zykluslänge von 25 Tagen, mein Eisprung soll am 26.03 sein. Und laut Hersteller soll ich erst ab Montag Testen. Eben habe ichs aber einmal ausprobiert und er zeigte nach den vorgegebenen 5 minuten in den Kontrollbereich eine starke Rosa Linie und davor eine ganz Zart zusehende 2 Linie. Ich hab gelesen das die Linie so dunkel sein muss wie die Kontroll Linie. Aber zeigen die dann die 2 Linie immer an und wird diese dann bloß Stärker oder ist nie eine Linie ( ausser Kontroll Linie ) zu sehen wenn der Test Negativ ist?????? Ich weiss eigentlich ne blöde Frage aber ich hatte solche Dinger noch nie und die Gebrauchsanweisung lässt zu wünschen übrig da es nur ne Kopi ist. Es steht nichts genaueres drinn. Hoffe Ihr könnt mir da mal helfen.

Beitrag von diana-br. 19.03.10 - 16:52 Uhr

Die Testlinie muss gleich stark sein wie die Kontroll-Linie oder stärker...

Beitrag von abigale09 19.03.10 - 16:56 Uhr

Das LH steigt bis zum ES - was wiederum bedeutet das es immer da ist... also ist das schon ok das die zweiter Linie ganz zart zu sehen ist*

Beitrag von supermutti8 19.03.10 - 16:57 Uhr

es gibt solche und solche-leider

es gibt welche,da ist ne starke Kontrolllinie und ne zartrosa Linie links ,die dann aber zum ES hin dunkler bzw.stärker als die Kontrollinie werden muss!

es gibt aber auch solche,wo nur die Kontrollinie ist und sonst weiß und zum ES hin kommt ne rosa linie die stärker wird ....

aber das steht dann normal in der anleitung :-)

Beitrag von rockylee 19.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo und Danke für Euere Antworten, wie gesagt die Beschreibung ist doof, habe bei Ebay bestellt aber die kamen alle einzeln mit einem A4 Blatt wo der Gebrauch drauf steht und wann positiv ist und wann nicht aber es steht nich da ob der immer nen streifen anzeigt. Auf dem Bild was da abgebildet ist soll eigentlich kein Streifen sein. Nun ja jetzt weiss ich es :-) Dankööö