38ssw und immer noch BEL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von indigo-75 19.03.10 - 16:56 Uhr

Hallo zusammen,

am Sonntag beginnt bei mir die 38.ssw meine Tochter sitzt noch immer in BEL und nun sind auch Arzt und Hebamme der Meinung das sich das nicht mehr ändern wird.

Bis Ostern sind wir dann zu dritt - Mäuschen wird per Kaiserschnitt geholt.

Habt ihr auch mit Wasser in den Beinen zu tun? Bei mir ist es am rechten Bein ganz besoders schlimm, Knöchel sind keine mehr zu sehen, obwohl ich ein schlanker Typ bin.

Lg Indigo fast 38ssw

Beitrag von estrela69 19.03.10 - 17:05 Uhr

MUß denn in Deinem Fall wirklich ein KS gemacht werden? Ich finde es wird einfach viel zu oft bei BEL ein KS geplant, obwohl es sicherlich auch per Normalentbindung gehen würde.

Habe auch eine BEL Entbindung gehabt und sie ging super schnell und war fast die schmerzfreiste. Und ich hatte einen Arzt, der sich diesem Trend entgegengestellt hat und nicht bei jeder BEL gleich den OP reserviert hat.

Alles Gute,

Chrissi#klee

Beitrag von nisivogel2604 19.03.10 - 17:12 Uhr

Hallo,
wird die Kleine NUR wegen der BEL geholt? ICH würde mich dem nicht aussetzen. Ein Kaiserschnitt ist mit größeren Risiken verbunden als eine BEL spontangeburt.

LG

Beitrag von nordseeengel1979 19.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo Indigo,

so war das bei mir bis Donnerstag ( bin auch 38.SSW ) auch, aber Dnnerstag hat Püppi sich gedreht, geb die Hoffnung also nicht auf. Setz den Kaiserschnitt so späz wie möglich an und geb ihr noch ein bißchen Zeit ;-)

Mein Arzt würde auch einen Kaiserschnitt machen, aber NUR weil unser Krankenhaus ein Minikrankenhaus ist und prinzipiell keine Normale Entbindung bei BEL macht.

Ich hab Montag Geburtsgespräch meine Püppi wird auch geholt aber wegen anderer gesundheitlicher Probleme bei mir :-(

Lg Nordseeengel