Hat jemandErfahrungen mit dem Moon kiss oder Safety 1st Advancer??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxxy 19.03.10 - 17:02 Uhr

Hallo,
Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und wir waren heute mal Buggys gucken und der Moon Kiss gefiel mir gleich auf anhieb und der safety1st Advancer gefiel uns auch.
Hat jemand von euh Erfahrung mit einem der beiden Modelle?

Beitrag von maxi03 19.03.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

wir haben den Mon Kiss gekauft erstmal zum Transport der Babyschale.

Er ist super wendig, leicht und lässt sich schön klein zusammenlegen.

Bisher bin ich sehr zufrieden, aber ich denke, dass er auf Dauer unstabil und klapprig werden könnte. Also ob man da zwei Kinder durchkriegt wage ich im Moment zu bezweifeln.

Aber für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beitrag von njkroete 19.03.10 - 17:16 Uhr

Hallo!
Wir haben auch den Moon Kiss und sind sehr zufrieden damit. Er ist klein und wendig, aber trotzdem nicht wackelig und läßt sich auch zB. auf Kopfsteinpflaster gut fahren. Habe aber auch noch keine Langzeiterfahrung damit, wir haben ihn seit Herbst und ich hab ihn halt im Auto für unterwegs, zu Hause benutze ich weiterhin unseren normalen Kinderwagen. Habe aber bisher nicht den Eindruck, daß er wackelig wird, trotz häufigem Einsatz auch über den Winter, bei Schnee und Matsch.

LG Nathalie mit Julius

Beitrag von lieserl 19.03.10 - 22:06 Uhr

Hallo!

Wir hatten beide.
Vorteile Advancer:
- etwas höhere Rückenlehne
-etwas höhere Schiebegriffe
- größerer Korb

Vorteile vom Moon:
- durchrutschschutz
- kleineres Packmaß

Nachteile von beiden:
- Schiebegriffe zu kurz
- Rückenlehnen zu kurz
- Fußteil zu kurz
- beim Advancer streift der Korb unten
- beim Moon ist der Korb kaum erreichbar und zu klein
- nicht so toll zu Schieben

Grüße
Lieserl