U6- ist er zu klein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ready_manu 19.03.10 - 17:20 Uhr

Hallo Mamas,
wir hatten gestern, 2 Tage nach Raphaels Geburtstag, die U6. Nun bin ich ein wenig geschockt, weil mein Schatz so klein ist. Ich selbst bin nur 159 aber mein Mann ist 181.
So, nun mal seine Daten

3600g----------8330g
53cm------------71cm
34cm------------46cm

Die anderen Jungs in seinem Alter sind schon 80 cm groß.
Wem geht es ähnlich? Oder hat schon jemand Kinder und ie haben dann im 2. Lebensjahr einen richtigen Wachstumsschub gemacht?
Ansonsten ist er super entwickelt und sogar ein wenig voraus wie die Ärztin sagt.
Bitte um Antworten.

LG Manu

Beitrag von shorty23 19.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo Manu,

also zu deiner Beruhigung: meine Tochter war bei der U6 66cm groß und wog nicht mal 7kg! Inzwischen ist sie ganz schön gewachsen, aber ist immernoch im Verhältnis recht klein und leicht! Bei uns ist es übrigens auch so, ich klein, mein Mann sehr groß. Mach dir nicht zu viele Sorgen, Kinder sind eben verschieden und viele wachsen in den Monaten nach dem 1. Geb. noch ziemlich.

LG
Annette

Beitrag von jungmami90 19.03.10 - 18:05 Uhr

finde es auch nicht beunruhigend.. meine tochter kam mit diesen daten auf die welt

3970g - 53cm - 36 ku

bei der u6

9310g - 73cm - 44 ku

mach dir keine sorgen, er wird irgendwann einen sprung machen...

ich bin 167 cm groß und mein mann 192 cm :) also denke wird meine maus durchschnittlich wie ein frau halt sein soll :)

lg jungmami90

Beitrag von sally87 19.03.10 - 19:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter war bei ihrer U6:
71cm
8860g
45cm Ku

Sie gehört auch zu den kleineren Kindern.

Mein Sohn hatte seine U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (mit 12 Monaten im Kh 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten 49,5cm Ku)

Das kann sooo unterschiedlich sein.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 19.03.10 - 19:19 Uhr

Mein Mann ist 197cm und ich selber bin nur 166cm.

Beitrag von solymar 19.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo Manu

Auch ich kann dich da nur beruhigen. Amelia war bei der U6 74cm lang, wog 8030gr und hatte einen KU von 45. Dein Kleiner Mann liegt ganz im Rahmen. Ich bin uebrigens auch nur knappe 1,63 und mein Mann 1,82. Also kein Grund zur Sorge.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)