huhu ihr schwangeren und lieben junis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisett 19.03.10 - 18:15 Uhr

na wie gehts euch denn so??? mh uns gehts gut bis auf die normalen zipperlein in der schwangerschaft... bauchzwerg strampelt richtig doll und manchmal tut es auch schon arg weh .... ja was macht ihr so ?????? ich bin morgen in 27+0 es geht dem ende zu und ich muss sagen ich merke es es wird von tag zu tag schlimmer. ich bin ja nun auch nicht die schlankeste;-)jeden früh wenn ich auf steh tut mir der unterleib weh wie als wenn ein D zug immer wieder drüber fahren würde:-( aber nun ja ist ja nicht mehr lang#huepf und nun freu ich mich wieder über viele antworten von euch

Beitrag von axaline 19.03.10 - 18:19 Uhr

27+0 ... es geht dem Ende zu ...#kratz

Oh je, weißt Du wie schwierig die letzten vier Wochen sind ? Und davon bist Du noch weit entfernt !
Naja, denn freu Dich mal auf die letzten 13 Wochen !
Um nicht zu sagen 3 Monate ! #schock

Alles Liebe !

Gruß Janine (33 SSW)

Beitrag von lisett 19.03.10 - 18:24 Uhr

ja ich weis wie die letzten 4 wochen sind, dieses kind ist mein 4....:-Daber diese ss läuft etwas anderst und deswegen freu ich mich auch weil es sind nun mal die letzten 13 wochen:-);-)

Beitrag von axaline 19.03.10 - 18:32 Uhr

Hey war auch net bös gemeint , ich find nur irgenwie witzig in der 28 SSW vom Endspurt zu reden !#rofl
Aber bitte nicht persönlich nehmen ja !:-p

Gruß Janine

Beitrag von lisett 19.03.10 - 18:34 Uhr

ja aber die zeit ist ja nun mal schnell rum!!!!! und 13 wochen sind nicht mehr lang..... von daher gehts ja dem ende zu ....... ich denke es liegt sowieso im auge des betrachters;-)

Beitrag von axaline 19.03.10 - 18:48 Uhr

Da hast Du wohl recht !
Mir kommen die letzten Wochen vor wie eine Ewigkeit ! #gaehn

Gruß Janine

Beitrag von coconut05 19.03.10 - 18:25 Uhr

#kratz ... Sie wirds schon wissen. Sie hat schon 3 Kinder!

Beitrag von axaline 19.03.10 - 18:30 Uhr

Und wenn sie schon fünf Kinder hätte finde, ich es lustig, in der 28 SSW vom Endspurt zu sprechen ! :-p

Beitrag von akak 19.03.10 - 19:15 Uhr

Hallo,
naja, für mich ist das auch Endspurt. Jetzt ist der Juni für mich absehbar. Vor allem wenn ich weiß, wie vollgepackt die nächsten Wochen mit Arbeit, Haushalt, Geburtstagen, Untersuchungen beim Arzt und in der Klinik, Besuch bei uns und so weiter sind. Ich muß dazu sagen, dass ich auf Grund der Selbstständigkeit quasi bis zum Schluß arbeiten werde und Risikoschwanger bin. Die letzten Entscheidungen hinsichtlich der Arbeit werde ich wohl auf dem Kreisbett fällen. Das Kind wird sicherlich eher kommen, als ausgerechnet. Also Endspurt. Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Und für das neue Kind ist hier noch nicht wirklich was vorbereitet. Ich weiß wo das Kinderbett steht und ich weiß wo der Laufstall untergebracht ist. Beim Kinderwagen müssten dann mal die Räder aufgepumpt und noch ein wenig gesäubert werden...

Wenn das Kind da ist, darf der werdende Papa das Ganze aufbauen. Er hat dann ja eine Woche Zeit ;-) Kleidershoppig habe ich alles via Internet nebenher erledigt. Und der Rest wird sich nachher finden. Ich habe schon einen Sohn und von daher nimmt man das zweite wohl eher locker was die Vorbereitungen betrifft.

Euch auch noch alles Gute, Anke

Beitrag von catch-up 19.03.10 - 18:20 Uhr

Huhu!

Jaja, die Zipperlein! Ich hab momentan das Problem, dass mein Bauch immer hart wird, wenn ich mich hinlege und wenn ich mich im liegen von der seite auf den Rücken lege! Ist das normal???? #kratz

Ansonsten brauch ich mittlerweile einen halben Tag um meine Wohnung zu putzen! Ich war heut um 12 zu Hause und hab echt schon des Schlafzimmer, des Bad und des Wohnzimmer geschafft! #pro *uuuh*

Eben war ich dann mal auf dem Balkon um Wäsche aufzuhängen. Das war das erste mal seit dem Winter, dass ich da draußen war. Und mich hats geekelt! Schatzi raucht da draußen immer und es sieht aus wie bei schweins! Überall asche und es stinkt wie ein Krematorium! Dem werd ich nachher erst mal was Husten! So eine alte Drecksau ey! #aerger#aerger#aerger#aerger

Beitrag von laracelin 19.03.10 - 18:44 Uhr

mir geht es eigentlich gut soweit
außer das halt echt alles immer anstrengender wird
Aber das ist ja auch normal
Am montag bin ich dann in der 30 SSW die zeit vergeht echt schnell aber ich bin auch schon richtig froh wenn die schwangerschaft vorbei ist
Lg
Lara

Beitrag von sammygirl 19.03.10 - 19:16 Uhr

Danke, der Nachfrage;-)
Hoffe es geht bald besser bei Dir. Sind ja manchmal auch Schübe, wo man es besonders stark spürt!
Und auch anstrengend wmpfindet.

Mir ist langweilig, sonst geht es mir gut und dem Zwergi hoffentlich auch.
Hoffe die Werte bleiben stabil.

Ich finde auch das es nun schnell geht.
Wobei ich wohl eh nur bis 36/37.SSW mache, das ist unser großes Ziel, soweit zu kommen.

( Zum Verständnis habe eine Plazentainssuffizienz und beginnende Gestose, deswegen nun Liegen)

Liebe Grüße
sammy mit Mero (4J.), Niklas (2J.) und Mico 28.SSW

Beitrag von dgks23 19.03.10 - 19:32 Uhr

Huhuuu lisett und all die anderen! ! :-D

Ich hab heute die Sonne genossen! Herrlich!!
War heute beim FA! Meine Kleine ist schon zwischen 1500 und 1800g schwer.... #kratz sie hat ziemlich lange Beinchen! Und ist schon ca. 40cm groß! #verliebt

Hab ab und zu Schmerzen am Schambein! Aber es ist zum aushalten!

lg dgks23

Beitrag von katta0606 19.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo,
danked er Nachfrage - bis auf Sodbrennen *bääh* alles bestens ! Nur, dass ich mir so langsam wie eine Walkuh vorkomme.
In der 2. SS wächst der Bacuh wirklich schneller als in der 1.
Ich hab gestern den Gipsbauch von der 1. SS gefunden (38. SSW) und angehalten... hahahahaha, den fülle ich jetzt schon laaaange aus !
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie ich jetzt in der 38. SSW aussehen. Wahrscheinlich werden dann die Füße beim Duchen nicht mehr nass #rofl
Aber so lange es mir so gut geht, kann ich ja nicht weiter klagen :-)
Die Kleine ist auch lieb, turnt gemäßigt und passt dabei schön auf :-)

LG

Beitrag von muckelina81 19.03.10 - 23:48 Uhr

Also mir gehts so einigermaßen;Bauch ist schon so groß und stört beim bücken wenn ich Schuhe binden muss#aerger
Dem kleinen gehts blendend;denn er weiß ja wie man nachts auf Mamas Blase Trampolin springen kann:-p
Aber mal ehrlich,vom Ende ist noch laaaaange nix in Sicht,warte mal ab,die nächsten bzw.letzten Wochen werden erst lustig:-p da ist dieses und jenes Zimperlien jetzt kinderkacke;-)
LG Jasmin