spz-motorik test und neurologischer test,was wird gemacht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tokessaw 19.03.10 - 18:19 Uhr

hallo ihr lieben,
da lily ja mit dem reden hinter hinkt,sind wir ja bei einer logopädin,und die verwies un mal ans spz klinikum.ok,wir hin.hörtest gemacht,dort logopädie(da sie schüchtern ist,spricht sie dort kaum bis gar nicht) gemacht.
frühförderung kommt sie nun hinein.
nun müsen wir zur sicherheit auch noch zur motorischen untersuchung und zu einer neurologischen untersuchung.was wird da gemacht??
danke euch
lg
tokessaw

Beitrag von sushi3 19.03.10 - 21:20 Uhr

hi, bei uns war das, wie eine äußerst ausführliche U-untersuchung

altersentsprechend': erzählen, klettern/ laufen, hüpfen, malen, spielen, usw.