2-jähriger schläft Nachts nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von malix81 19.03.10 - 18:41 Uhr

Nabend!
Es geht um meinen Sohn, er ist gerade 2 Jahre alt geworden. Schlafen war bei ihm nie ein Thema. Er schläft schon seit er 4 Monate alt war durch und auchin seinem Bett. Er liebt sein "Tunnelbett" und geht auch abends freiwillig schlafen. Er hat Spass am Abendritual und freut sich auf seine Geschichte. Nun ist es seit einigen Tagen so, dass er mitten in der Nacht aufsteht, ins Wohnzimmer geht, Licht anmacht und sich entweder mit seinen Kuscheltieren auf dem Sofa breit macht oder aber auch spielen will. Ich habe ihn immer wieder ins Bett gebracht, er kam wieder raus, er durfte bei uns schlafen, hat nicht geklappt, das kennt er auch nicht. Dann spielen lassen, während wir im Bett geblieben sind.(Wohnzimmer ist direkt an unserem Schlafzimmer). 2 Stunden später ins Bett gebracht, dann hat er geschlafen. Heute NAcht ist er um eins aufgestanden und setzte sich schnullernd aufs Sofa. Habe ihn mir geschnappt und mich mit ihm in sein Bett gelgt. Er schlief super, ich nicht Woran kann das so plötzlich liegen? Braucht er vielleicht keinen Mittagsschlaf mehr? Schläft sonst so 1 Std. Wollte ihn heute eigentlich nicht schlafen lassen, musste mich aber selber hinlegen, bin schwanger und total müde, er kuschelte sich dazu und schlief dann ein. Habe ihn nach 45 Min. geweckt...Weiß nicht was los ist, wie gesagt, dass alleine einschlafen ist weiterhin kein Problem...

Gruss Malix

Beitrag von engelshexle 19.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo Malix,

also nen Tip oder nen Ratschlag hab ich leider auch nicht..Wollt Dir nur sagen, daß Nicolay (22 Mon) seit 3 Wochen auch total durcheinander ist...

Hat zwar nie viel geschlafen, aber ein-und durchschlafen war bei uns auch selten ein Problem....

Leider kommt er seit 3 Wochen mit insgesamt 9-10 Stunden Schlaf aus :-(
Schläft von 20 bis 5.00 Uhr (kann man echt den Wecker nach stellen) und an manchen Tagen Mittags mal ne Stunde...

Er ist fit und momentan scheint ihm der Schlaf zu reichen :-(
MIR ABER NICHT !!!! :-)

Naja, ich hoff das so ne Phase und ändert sich wieder...

Grüßle vom engelshexle