Ergo Baby Carrier

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 19.03.10 - 18:43 Uhr

Hallo,

heute wurde mein Ergo geliefert mit Sitzverkleinerer, da mein Kleiner erst 4 Monate ist und noch keine 6kg hat.

Ist es richtig, dass das Baby quasi wie ein Frosch vor meinem Bauch sitzt mit den Beinen?
Es sieht angehockt aus. Beine gucken noch nach draußen.

Wie wascht ihr ihn?

Danke, Hope mit Finn

Beitrag von hope001 19.03.10 - 18:44 Uhr

Sorry, sollte heißen, dass die Beine noch NICHT nach Draußen gucken!!!

Beitrag von raute77 19.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo Hope,

ich habe auch den Ergo, kann Dir aber Deine Frage nicht sicher beantworten, weil ich meine Kleine erst mit gut 7kg darin getragen habe und somit keinen Sitzverkleinerer mehr brauchte.

Aber auf der Website habe ich bei der Produktbeschreibung dies hier gelesen:
"Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene (ab zirka 3500 g), Beine verbleiben dabei innerhalb der Babytrage"

Danach klingt es ganz richtig, wie Du es beschreibst, oder?

LG,
Raute

Beitrag von hope001 19.03.10 - 20:47 Uhr

Danke:-)

Ich glaube, ich werde den EBC mit in die Stillgruppe nehmen und mal gucken, ob mir einer beim korrekten anlegen helfen kann.

Hope

Beitrag von catmanu 19.03.10 - 19:56 Uhr

also die kleinen sitzen mit angewinkelten beinen drinnen,die hacken beide zusammen,ne beschreibung müßte doch aber drin sein.
das sitzpolster soll auf auf höhe deines bauchnabels sein.
den nacken schön stützen,kontrollier das mal vorm spiegel,wie er sitzt oder lass es dir in einem fachgeschäft zeigen oder von deiner hebamme,damit du nix verkehrt machst.
gewaschen habe ich den ergo im wäschenetz bei 30grad.brauchte 2 tage zum trocknen,aber nun ists ja wärmer draußen.

Beitrag von hope001 19.03.10 - 20:45 Uhr

Danke.

Leider ist die Beschreibung auf Englisch und mein Englisch ist nicht so gut#hicks

Habe den Ergo bei Ebay ersteigert.

Meinst du mit Hacken zusammen, dass sich die Fersen berühren?

LG, Hope