Hurra, wir haben das OK vom Arzt... silopo

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maya2308 19.03.10 - 18:54 Uhr

...

hatte in der letzten Zeit öfters geschrieben bzgl. Collins vermutete Milchallergie, Allergietest etc.!

Nun war ich gestern mit ihm beim Arzt bzgl. einer anderen Sache und habe das Thema "Allergietest" nochmals angesprochen. Habe ihm gesagt, dass ich jetzt des öfteren gehört habe, dass diese Tests nicht zuverlässig sind. Und da hat er mir doch tatsächlich das OK gegeben, es mit der normalen Babymilch nochmal zu versuchen! Einfach testen ob er darauf reagiert!

Ich schreib das jetzt auch nur, weil mir hier öfters geschrieben wurde, dass man wegen Allergieschock aufpassen muss. Aber er sagte auch, bei Milchallergie kann er höchstens wieder Ausschlag oder Durchfall bekommen. Sicherlich nicht schön, aber nun auch kein Weltuntergang!

ich werde es jetzt einfach nochmal versuchen! Drückt mir die Daumen, dass unser Pupsi endlich von seiner Sojaplörre weg kommt und echte gute sättigende Milch darf!

LG

Beitrag von mansojo 19.03.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich hab noch nie Sojamilch getrunken ist die wirklich so schlimm?

viell. versuchst Du es mit Laktose freier Milch
oder verträgt er prinzipiell das Eiweiß nicht?

liebe Grüße Manja

Beitrag von kathrincat 19.03.10 - 19:33 Uhr

die milch ist doch nicht schlimm,

Beitrag von mansojo 19.03.10 - 19:38 Uhr

nach was schmeckt denn die Sojamilch
ähnlich wie Tofu nach nix?

Beitrag von kathrincat 19.03.10 - 22:51 Uhr

nein die schmeckt schon nach was, sit halt ungewohnt, es gibt ja auch soja sahne die ist echt lecker, soja puding,...
klar wenn man kuhmilch erwartet ist es ungewohnt. mein kind liebt soja schockomilch und pudding, lieber als kuhmilch, soja sahne esse ich lieber als richtig. wer soja milch nicht mag kann auch hafer oder reis milch testen schmecken ja anders, ich nehme solche milch zum kochen und backen, da merkt man den unterschied nicht.

Beitrag von mansojo 20.03.10 - 08:00 Uhr

#danke