Gestern FG 7.SSW Heute AS :-(

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sweetheart1202 19.03.10 - 19:02 Uhr

Hallo Ihr lieben,

gestern habe ich von meinem FA die Diagnose bekommen das ich eine FG hatte.(7.SSW) Und zur Ausschabung in die Klinik muss :-( Heute war ich dort in der Klinik und es war schrecklich!! Jetzt bin ich wieder daheim und es ist alles so leer! :-( Ich habe bzw die ganze Zeit nur am heulen!#heul
Es wird bestimmt jetzt noch ein harter Weg auf mich zukommen, denn ich gehen muss :-( Hbe nun auch ein #stern chen das ich immer im
#herzlich tragen werde!! Und natürlich auch eine#kerze für meinen süssen
#stern, der leider nicht mehr bei uns ist :-(
ich überlege mir auch schon zu einer heil bzw psychologin zu gehen um mit meiner trauer besser klar zu kommen.
wann darf/kann man denn spätestens wieder loslegen zum üben?

Liebe Grüße

Conny +
#stern

Beitrag von honey1402 19.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo...

erstma eine #kerze für dein Sternchen.
Ich musste heute auch den schlimmen Weg gehen :-(
Hatte seit drei Tagen leichte Blutungen doch heute dann so schlimm das ich ins KH musste und auch eine Ausscharbung hatte #heul

Ich weiß also genau wie du dich fühlst und ich drücke dich ganz doll.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft #klee

Liebe Grüße Honey mit Mäuschen im #herzlich das mich in der 6 SSW verlassen musste #schmoll

Beitrag von tanjaukids 19.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo Conny
das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hatte am Mi eine AS in der 11. Woche. Lt. Arzt kann es nach zwei Wochen mit dem Üben wieder los werden. Im Moment kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Es ist so traurig, vor allem, weil ich das Herzchen schon in der 7. Woche schlagen gesehen habe, und jetzt DAS.

LG Tanja

Beitrag von tosse10 19.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

ich hatte das am Dienstag.

Uns wurde empfohlen 3 Monate zu warten.

LG

Beitrag von tosse10 19.03.10 - 19:45 Uhr

Entschuldige die knappe Antwort. Bin irgendwie noch so mit mir selbst beschäftigt. Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid und ich hoffe du findest die Kraft gut damit umzugehen.

Jetzt zu der Wartezeit. Ich habe auch ganz oft gelesen man könne sofort loslegen. Das kann auch wirklich gut gehen. Der Gyn im KH, sowie meine normale FÄ und die Hebi haben alle zu 3 Zyklen warten geraten. Die Hebamme hat es mir erklärt, dass bei einer schnellen Schwangerschaft nacht einer AS die Gefahr von Problemen mit der Plazenta größer ist. Sowie eine deutlich erhöhte Kaiserschnittrate. Des weiteren das sich das Kind zu weit unten einnisten könne, was dann zu einer erneuten Fehlgeburt führen könnte.

Das ist der Grund warum wir uns zu mindestens 2 Zyklen Wartezeit verdammen. Dabei würden wir am liebsten sofort loslegen. Aber ich möchte für eine weitere Schwangerschaft die bestmöglichen Vorraussetzungen schaffen.

LG

Beitrag von jane-marple 19.03.10 - 19:35 Uhr

:-(

Tut mir leid.

#kerze

Eine Pause musst du nicht machen. Ihr könnt dann weitermachen, wenn ihr soweit seid.

Wenn ihr noch Zeit braucht - ok. Wenn ihr euer Glück #klee lieber heute als morgen erneut heraufbeschwören wollt - OK!

So oder so bleibt das Krümmelchen immer im #herzlich

Alles Gute für ein #baby

Beitrag von anja2607 19.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo Conny,

ich hatte letzte Woche auch eine AS nach Fehlgeburt und mein Arzt hat ,als ich zur Kontrolle war diese Woche gesagt es wird ca 2 Monate dauern bis die Gebärmutter soweit ist und wenn es früher klappt ist auch ok. Wie viele immer sagen, wenn der Körper wieder bereit ist und Du seelisch dafür offen bist wird es einfach passieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft
liebe Grüße

Anja

Beitrag von hannah.25 20.03.10 - 11:47 Uhr

liebe conny,

als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du dein baby verloren hast.
lass dich fest drücken! #liebdrueck

ich kenn die leere und die trauer in dir nur allzu gut. man lebt wie in einer anderen welt, kann nicht verstehen, wieso es einem passiert ist.
aber ich versprech dir, so traurig du jetzt bist, es kommen wieder bessere tage. hab geduld mit dir. es braucht eben alles seine zeit. dein stern wird immer in deinem herzen sein und du wirst auch neben lachenden tagen auch wieder tage haben, wo du traurig bist.

wann ihr wieder üben könnt, kann dir hier direkt keiner sagen. grundsätzlich würde ich auf den arzt hören. aber ich denke, es ist jeder unterschiedlich dazu bereit. jeder braucht unterschiedlich zeit, um das erlebte zu verarbeiten und neue hoffnung zu schöpfen.

wenn es dir hilft, dann such dir bitte eine psycholgin und hilfe. es ist keine schande. manchmal passieren eben dinge, die man selbst nicht bewältigen kann.

ich wünsch dir alles gute, ganz viel kraft und liebe menschen, die dich halten!! #klee

#kerze für deinen stern

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen